Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bezahlen mit Sofort-Überweisung nicht möglich

Hallo,

ich habe eben ein Online-Ticket gebucht und wollte per Sofort-Überweisung bezahlen. Ich habe mich mit meinen Kontodaten eingeloggt und bekam die Liste mit meinen Konten angezeigt. Habe ein Konto ausgewählt und bekam eine Hinweismeldung, dass ich mit dem Konto den Vorang nicht ausführen kann und es in 24 Stunden wieder versuchen soll. Habe dann ein anderes Konto genommen und da funktionierte es. Das Problem hatte ich schon mehrmals. Die bereits getätigte Nachfrage bei der Bank brachte keine Lösung. "Alles sei aus Sicht der Bank in Ordnung", war die Antwort. Haben Sie noch eine Idee?

TineG
TineG

TineG

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo TineG,

uns sind keine Probleme mit der Zahlart "SOFORT Überweisung" bekannt. Haben Sie vielleicht über das betreffende Bankkonto schon mindestens eine andere Buchung am selben Tag über bahn.de durchgeführt? Beachten Sie bitte auch, dass die Zahlung nur mit Bankkonten mit Hauptsitz der Bank in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Frankreich möglich ist. Eventuell liegt es ja auch daran? Ansonsten kann ich Ihnen nur empfehlen, sich einmal direkt bei der SOFORT GmbH zu melden. Dort kann dem Ganzen sicher auf den Grund gegangen werden. Liebe Grüße /jn