Frage beantwortet

Gutschein konnte nicht eingelöst werden. Buchung aber getätigt, Keine Hilfe von telefonischer Servicestelle. Was jetzt?.

Gutschein ist wegen einer Verspätung ausgestellt worden und noch bis Mai 17 gültig. Für eine Fahrt im März wollte ich den Gutschein einlösen. Bei der Online-Buchung kam dann eine Fehlermeldung "Gutschein-Code nicht zulässig". Die Telefon-Hotline konnte mir nicht helfen. Meinte nur, dass die Gutscheine auch bei Sparpreisen einzusetzen sind und ich mich schriftlich auseinandersetzten soll. Bin sehr verärgert!!!

TinaTina
TinaTina

TinaTina

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie den Gutschein-Code beim Buchen in die richtige Rubrik eingegeben?
Es gibt 8stellige eCoupons und 7stellige Gutscheine.
http://bahnreise-wiki.de/wiki/Gutscheine

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie den Gutschein-Code beim Buchen in die richtige Rubrik eingegeben?
Es gibt 8stellige eCoupons und 7stellige Gutscheine.
http://bahnreise-wiki.de/wiki/Gutscheine

Futen Abend TinaTina,
bei welcher Hotline haben Sie denn angerufen? Den Verspätungsgutschein können Sie auch für Sparpreise einlösen. Kann es sein, dass Sie per Lastschrift zahlen wollten? Dies ist in dem Fall leider nicht möglich. /aj

TinaTina
TinaTina

TinaTina

Ebene
0
22 / 100
Es war die richtige Rubrik und ein 7 stelliger Code auf dem Gutschein. Angerufen habe ich bei der Service-Hotline der Dt. Bahn, Tel. 01806101111 und bezahlt habe ich per Sofort-Überweisung.

Hallo TinaTina,

wurde denn auch der volle Betrag von Ihrem Konto abgezogen oder eventuell doch abzüglich des Gutschein-Codes? Wenn nicht, stimmt wahrscheinlich etwas mit dem Gutschein nicht. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte einmal direkt an unseren Kundendialog. Liebe Grüße /jn

TinaTina
TinaTina

TinaTina

Ebene
0
22 / 100
Der Betrag ist komplett abgebucht worden. Ich bin heute aber direkt zu einem DB-Kundencenter gefahren. Mein Gutschein war nicht im Internet einlösbar, was leider nirgends vermerkt war. Der sehr freundliche Sachbearbeiter hatte Verständnis für mein Problem und hat mir weiter helfen können. Alles gut!! Die Gutschrift kann ich nun für eine spätere Fahrt anrechnen lassen!