Frage beantwortet

Zugbindung CD-Fahrkarte aufheben

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei der tschechischen Bahn habe ich für den 23.04.2017 ein "First Minute Europa" von Prag nach Miltenberg gekauft. Gemäß der Tarifbestimmungen besteht außer im grenzüberschreitenden Zug freie Zugwahl.

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Lohr und Aschaffenburg, die im System der CD nicht hinterlegt sind, wurde mir eine Fahrkarte mit ICE 528 nach Aschaffenburg ausgestellt, der jedoch am genannten Tag dort nicht hält.

Da die Deutsche Bahn Beförderer im grenzüberschreitenden Zug (RE Cheb-Nürnberg) ist, bitte ich um Aufhebung der Zugbindung im genannten Abschnitt.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

VT642
VT642

VT642

Ebene
0
34 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

VT642 ,

wie meine Kollegin /ja bereits geschrieben hat, ist es in diesem Fall nicht zwingend erforderlich, sich die Zugbindung aufheben zu lassen. Sie können es jedoch tun. /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Und jetzt soll Dir hier einer die Zugbindung in der Community aufheben ?
Dafür benötigst Du ein Reisezentrum !

Doch hier ein Tip, wenn der ICE da dann tatsächlich nicht in Aschaffenburg hält,
dann einfach das vom Zugbegleiter bestätigen lassen und in Würzburg raus,
umsteigen in RE Richtung Stuttgart, in nächster Station Lauda raus und von
dort über Tauberbischofheim nach Miltenberg.

VT642
VT642

VT642

Ebene
0
34 / 100
@Elmaran bringt nichts, über Lauda gibts um die Uhrzeit (ca. 18 Uhr) keine vernünftige Verbindung.

Mit meiner Frage möchte ich wissen, ob es sich überhaupt lohnt, ins Reisezentrum zu gehen, das nächste ist ja in Aschaffenburg (die Reisezentren von der Westfrankenbahn können sowas nicht)

Hallo VT642,

ich habe gerade nachgeschaut, am 23.04.2017 fährt um 18.53 Uhr der RE 23396 nach Miltenberg.

Wenn ein Zug Ihrer Verbindung nicht fährt , ist es nicht zwingend notwendig, sich die Zugbindung aufheben zu lassen. Sie können dann einfach den nächstmöglichen Zug nutzen, um an Ihr Ziel zu kommen. /ja

VT642
VT642

VT642

Ebene
0
34 / 100
@DB heißt das, wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, könnte ich auch die Zugbindung für deutsche Züge im DB-Reisezentrum aufheben lassen, auch wenn die Fahrkarte bei der CD gekauft wurde?

VT642 ,

wie meine Kollegin /ja bereits geschrieben hat, ist es in diesem Fall nicht zwingend erforderlich, sich die Zugbindung aufheben zu lassen. Sie können es jedoch tun. /aj