Frage beantwortet

Rail&Fly zum FJS?

Hallo DB-Team!
Vermutlich wurde die Frage schon oft gestellt, aber ich finde keine definitive Antwort.
Ich fliege demnächst vom FJS nach Male mit Quatar. Gebucht ist die Reise über Tui.
Ich habe eine Rail&Fly-Fahrkarte für hin und zurück: "Rail&Fly (Einfache Fahrt) von Railway Germany nach München Flugh. T.
Fahren möchte ich vom Bhf Rosenheim zum Hbf München und von dort mit der S-Bahn zum FJS Flughafen Erding.
In den Angebotsbestimmungen der Rail&Fly-Fahrkarte steht aber u.a. "Die Rail&Fly-Fahrkarte hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (...) in Straßenbahnen, Bussen,S-Bahnen...
Jetzt meine 2 Fragen:
1. Gilt das Rail&Fly-Ticket für die S-Bahn von München nach Erding?
2. Gilt es auch für den "Meridian" von Rosenheim nach München?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket hätte innerhalb eines Verkehrsverbundes keine Gültigkeit,
nur liegt Erding ja im MVV und Rosenheim ja nicht, somit kannst Du es nutzen.

Im übrigen ist ein Rail & Fly Ticket auf einer Strecke die im DB Tarif zum Normalpreis nur 19,80 im NV, und 20,50 mit IC/EC Ticket kostet überbezahlt. Da DB Tarif möglich, ist es auch ersichtlich das es nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket hätte innerhalb eines Verkehrsverbundes keine Gültigkeit,
nur liegt Erding ja im MVV und Rosenheim ja nicht, somit kannst Du es nutzen.

Im übrigen ist ein Rail & Fly Ticket auf einer Strecke die im DB Tarif zum Normalpreis nur 19,80 im NV, und 20,50 mit IC/EC Ticket kostet überbezahlt. Da DB Tarif möglich, ist es auch ersichtlich das es nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes ist.