Frage beantwortet

Darf ich ein Zugbindungsticket im Nahverkehr -Vorlauf auch über den angegebenen ICE-Umstiegsbahnhof nutzen?

Kann ich mit einem Zugbindung-Ticket von Kiefersfelden nach Düsseldorf (NV eingetragen bis München) auch mit dem Nahverkehr bis Nürnberg fahren und erst dort in den gebuchten ICE umsteigen? zum Vergleich eine ähnliche Anfrage von Dessau nach München (Umstieg ICE in Bitterfeld): Dort heißt es in der Antwort, dass der Kunde die S-Bahn auch über Bitterfeld hinaus bis Leipzig nutzen darf. Was ist richtig?

hadibu
hadibu

hadibu

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich mit einem Zugbindung-Ticket von Kiefersfelden nach Düsseldorf (NV eingetragen bis München) auch mit dem Nahverkehr bis Nürnberg fahren und erst dort in den gebuchten ICE umsteigen?"
Können schon - aber dann müssen Sie im Nahverkehrszug für den Abschnitt München-Nürnberg nachzahlen. Denn für den Abschnitt München-Nürnberg haben Sie einen Fernverkehrszug fest gebucht und somit kein gültiges Ticket für den Nahverkehr.

"zum Vergleich eine ähnliche Anfrage von Dessau nach München (Umstieg ICE in Bitterfeld): Dort heißt es in der Antwort, dass der Kunde die S-Bahn auch über Bitterfeld hinaus bis Leipzig nutzen darf. Was ist richtig?"
Die Antwort bezüglich Bitterfeld/Leipzig wäre nur richtig, wenn es sich um eine Flexpreis-Ticket handelt. Bei Sparpreisen mit Zugbindung muss man so umsteigen, wie es gebucht wurde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich mit einem Zugbindung-Ticket von Kiefersfelden nach Düsseldorf (NV eingetragen bis München) auch mit dem Nahverkehr bis Nürnberg fahren und erst dort in den gebuchten ICE umsteigen?"
Können schon - aber dann müssen Sie im Nahverkehrszug für den Abschnitt München-Nürnberg nachzahlen. Denn für den Abschnitt München-Nürnberg haben Sie einen Fernverkehrszug fest gebucht und somit kein gültiges Ticket für den Nahverkehr.

"zum Vergleich eine ähnliche Anfrage von Dessau nach München (Umstieg ICE in Bitterfeld): Dort heißt es in der Antwort, dass der Kunde die S-Bahn auch über Bitterfeld hinaus bis Leipzig nutzen darf. Was ist richtig?"
Die Antwort bezüglich Bitterfeld/Leipzig wäre nur richtig, wenn es sich um eine Flexpreis-Ticket handelt. Bei Sparpreisen mit Zugbindung muss man so umsteigen, wie es gebucht wurde.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Einfacher wäre gewesen .. KANN ER NICHT, denn er fragte ob er es mit seinem Ticket kann.