Frage beantwortet

In App SP für 2 Pers gebucht (1x mit BC 25). Alle Tickets auf meinen Namen. Wie legitimiert sich der 2. Mitreisende?

Ich fahre selbst (BC-Inhaber, beide Onlinetickets in meiner App) immer mit der 2. Person

CBT
CBT

CBT

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie ein Ticket für 2 Personen gebucht oder zwei Tickets für je 1 Person?
Ein Ticket für 2 Personen: Alles in Ordnung - die zweite Person muss sich nicht legitimieren. Es reicht, wenn sich die Person legitimiert, auf die das Ticket ausgestellt ist (also Sie).
Zwei Tickets für je 1 Person: Sie haben ein Problem. Sie haben nämlich jetzt 2 Tickets auf Ihren Namen (die nur für Sie selbst gültig sind) und kein Ticket für die zweite Person. Wie meine Vorschreiberin schon schrieb: Hoffen, dass der Online-Service noch was machen kann. Ansonsten für die zweite Person ein neues Ticket buchen (aber nicht über die App, da bei der App die Tickets IMMER auf den Namen des Buchenden ausgestellt werden).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die zweite Person benötigt - sofern es sich um ein eigenständiges Ticket und nicht um eine Mitfahrt auf Ihrem Ticket handelt - ein Ticket, das auf ihren Namen ausgestellt ist.
Sie können versuchen, ob sich mit einem Anruf bei:
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
nochwas auf Kulanz machen lässt.
Wenn nicht, müssen Sie für Ihren Mitreisenden ein neues Ticket buchen. Dies ist allerdings nicht über die App sondern nur über http://www.bahn.de möglich.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie ein Ticket für 2 Personen gebucht oder zwei Tickets für je 1 Person?
Ein Ticket für 2 Personen: Alles in Ordnung - die zweite Person muss sich nicht legitimieren. Es reicht, wenn sich die Person legitimiert, auf die das Ticket ausgestellt ist (also Sie).
Zwei Tickets für je 1 Person: Sie haben ein Problem. Sie haben nämlich jetzt 2 Tickets auf Ihren Namen (die nur für Sie selbst gültig sind) und kein Ticket für die zweite Person. Wie meine Vorschreiberin schon schrieb: Hoffen, dass der Online-Service noch was machen kann. Ansonsten für die zweite Person ein neues Ticket buchen (aber nicht über die App, da bei der App die Tickets IMMER auf den Namen des Buchenden ausgestellt werden).