Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auswirkungen der verschärften Sicherheitskontrollen in Brüssel?

Wie werden sich die geplanten Sicherheitskontrollen an den Brüsseler Bahnhöfen auf den ICE-Verkehr nach Deutschland auswirken? Konkreter, ist durch die Maßnahmen (u.a. Registrierung aller Zugreisender) mit deutlich längeren Wartezeiten zu rechnen?

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Normal sollte alles nach Fahrplan ablaufen.

Soweit vor Abfahrt entsprechende Kontrollen stattfinden, wäre es wohl empfohlen ausreichend früher am Bahnhof zu sein .. wäre dann ja vergleichbar wie auf Flughäfen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich komme mit dem Eurostar aus London und habe etwa 25 min Umsteigezeit. Deswegen mache ich mir etwas Sorgen. Aber scheint ja eh noch nicht ganz klar zu sein, wie genau die Kontrollen ablaufen würden, sehe ich das richtig?

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gib mal in Google " Sicherheitskontrollen Brüsseler Bahnhöfe " ein, und achte auf Fundstück(e) in den iCE Treff da hat einer seine Erfahrungen und wie es zumindest
letztes Jahr Brüssel - London usw. ablief recht ausführlich beschrieben.

Hallo Alex 93,

aktuell gibt es noch keine Veränderungen zu den Sicherheitskontrollen. Zusätzlich zu dem Hinweis von Elmaran finden Sie hier noch nützliche Informationen. Viele Grüße /aj