Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte online ein ticket für meinen Sohn und seinen Hund kaufen und ihm zuschicken?

Kann ich online für ihn buchen und ihm die tickets zuschicken lassen? Geht auch Sparpreis und dann halber Sparpreis für den Hund?

Heinerpe
Heinerpe

Heinerpe

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Folgende Möglichkeiten gibt es:

• Online-Ticket für ein Kind von 6-14 Jahren ohne Begleitung kaufen (in der Auswahl Erwachsene mit 0 und Kind mit 1 auswählen), dieses wird dann aber ausschließlich per Post verschickt, dauert 2-3 Tage und kostet 4,90 EUR zusätzlich
  • am Automaten kaufen (dort kann man unter „Andere Reiseteilnehmer“ die Option Hund auswählen)
  • am Schalter kaufen
  • http://www.urlaubstipps-mit-hund.de/bahn-hund-mitnehmen/

Für den Hund kann auch ein Sparpreisticket zum Kinderpreis gekauft werden.

Da die Tickets für Mensch und Hund online in zwei Buchungsvorgängen gekauft werden müssen (sie können auf der ersten Seite als Reisende NICHT einen Erwachsenen und ein Kind eingeben - damit würde der Hund wie ein leibliches Kind ohne Fahrtkosten gebucht werden) , fallen wahrscheinlich auch zweimal Versandgebühren an, wenn Sie die Tickets mit der Post schicken lassen.

Hallo Heinerpe,

wie alt ist denn Ihr Sohn und wie groß ist der Hund? Hunde bis zur Größe einer Hauskatze reisen kostenfrei mit, sofern sie in einem geeigneten Behältnis (zum Beispiel einer Transportbox) untergebracht sind. Die Antworten von Benutzerin kann ich soweit bestätigen.

Viele Grüße /aj

Heinerpe
Heinerpe

Heinerpe

Ebene
0
11 / 100
Danke euch, habe jetzt in zwei Schritten gebucht, lasse eines per Post schicken und das andere online....und alles als Sparticket....wir werden sehen.
Thanks a lot!