Frage beantwortet

Gültigkeit Kleingruppenkarte Preisstufe 10 oder Schleswig Holstein Ticket

Wenn ich eine Kleingruppenkarte, Preisstufe 10 oder ein Schleswig-Holstein Ticket kaufe, gilt es ja ganztags. Wenn ich z.B. heute um 23:50 Uhr mit dem Ticket wieder zurück fahre, hat meine Karte dann noch Gültigkeit wenn ich um 0:30 Uhr (also am nächsten Tag) am Ziel ankomme? Gilt hier die Uhrzeit des Fahrtantritts oder der Ankunftszeit was die Gültigkeit der Fahrkarte betrifft?

erwieder
erwieder

erwieder

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich kommt es bei der Gültigkeitsdauer von Fahrkarten auf die Ankunfstzeit an. Man muss also noch innerhalb der Gültigkeitszeit ankommen.
Das Schleswig-Holstein-Ticket gilt bis 03:00h des Folgetags. D.h. wenn Sie erst nach Mitternacht ankommen ist es kein Problem, es muss halt nur bis spätestens 3 Uhr sein.
Bei Tages(kleingruppen)karten des Schleswig-Holstein-Tarifs liegt die Zeitgrenze sogar bei 5 Uhr morgens.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (5)

83%

83% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich kommt es bei der Gültigkeitsdauer von Fahrkarten auf die Ankunfstzeit an. Man muss also noch innerhalb der Gültigkeitszeit ankommen.
Das Schleswig-Holstein-Ticket gilt bis 03:00h des Folgetags. D.h. wenn Sie erst nach Mitternacht ankommen ist es kein Problem, es muss halt nur bis spätestens 3 Uhr sein.
Bei Tages(kleingruppen)karten des Schleswig-Holstein-Tarifs liegt die Zeitgrenze sogar bei 5 Uhr morgens.