Frage beantwortet

Kauf einer Fahrradkarte im Ausland?

Ich möchte am Ende einer Radtour mit dem Zug aus Italien oder Slowenien zurück nach München fahren. Da weder der genaue Tag noch der Abfahrtsbahnhof feststehen, kann ich das nicht vorab von hier aus buchen sondern würde ich gerne das Ticket (kein Problem über App) sowie die Fahrradkarte im Ausland kaufen, evtl 1-2 Tage vor dem Reisetermin. Gibt es die Möglichkeit, über die App bzw am Schalter im Ausland eine internationale Fahrradkarte nach Deutschland zu erwerben? Danke!

Harras
Harras

Harras

Ebene
0
55 / 100
EllEnn
EllEnn

EllEnn

Ebene
2
1060 / 2000
Über den DB Navigator ist das Buchen der Internationalen Fahrradkarte(IFK) nicht möglich. Wurde hier vom Team schonmal erklärt:
https://community.bahn.de/questions/962724-fahrradkarte#answer_2157232

Was allerdings geht, ist der spätere Kauf, wenn Termin+Ort feststehen, einer IFK online auf bahn.de und sich diese vor Ort auszudrucken. In Slowenien wird die IFK problemlos anerkannt.
In Italien ist die Situation wieder anders, dort wird die IFK nur teilweise und nur für bestimmte Strecken/Züge anerkannt. Da wäre sicherlich vorab der Gang in ein italienisches Rz sinnvoller, wo man die entsprechend benötigten Karten auch in Richtung Deutschland kaufen kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EllEnn
EllEnn

EllEnn

Ebene
2
1060 / 2000
Über den DB Navigator ist das Buchen der Internationalen Fahrradkarte(IFK) nicht möglich. Wurde hier vom Team schonmal erklärt:
https://community.bahn.de/questions/962724-fahrradkarte#answer_2157232

Was allerdings geht, ist der spätere Kauf, wenn Termin+Ort feststehen, einer IFK online auf bahn.de und sich diese vor Ort auszudrucken. In Slowenien wird die IFK problemlos anerkannt.
In Italien ist die Situation wieder anders, dort wird die IFK nur teilweise und nur für bestimmte Strecken/Züge anerkannt. Da wäre sicherlich vorab der Gang in ein italienisches Rz sinnvoller, wo man die entsprechend benötigten Karten auch in Richtung Deutschland kaufen kann.