Frage beantwortet

Frage zum Ticket

Hallo und Guten Tag

Habe eine Frage und zwar geht es darum ich hatte meiner Freundin Ticket gekauft für denn 2.2.17 und zu ihr geschickt nun ist leider das Problem gekommen das sie die Fahrt nicht machen konnte, nun würde ich gern wissen ob es möglich ist das Ticket auch für den 3.2.17 zu verwenden da das Ticket noch nicht entwertet bzw nicht abgestempelt wurde was ja üblich ist wenn man nach dem Ticket gefragt wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Um was für ein Ticket handelt es sich denn? Wenn es ein Sparpreisticket ist, dann besteht Zugbindung und gilt auch nur zu diesem Termin.

Bei den Flexpreistickets wird etwas unterschieden, aber auch da muss die Fahrt m.W. nach am 1. Geltungstag angetreten werden:
Bis 100 km: 1 Tag. Die Fahrkarte gilt an dem auf der Fahrkarte vermerkten Datum.
Über 100 km: Die Reise muss an dem auf der Fahrkarte vermerkten Fahrtantrittsdatum angetreten werden. Die Fahrkarte ist auch am jeweiligen Folgetag gültig.