Frage beantwortet

Pendeln in Fern und Nahverkehr zwischen Kiel und Hamburg

Nun werden gerade die Regionalzüge (Ich weiß nicht, ob -Express oder -Bahn oder beide) zwischen Kiel und HH umlackiert, weil ja eigentlich NAH.SH der Besteller des Verkehrs ist.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Wenn ich bei der Bahn ein Pendlerbiljett inklusive IC/ICE-Nutzung auf dieser Strecke kaufe, kann ich dann trotzdem die Züger der NAH.SH auf dieser Strecke benutzen? Hat die DB die Auschreibung gewonnen? Wenn die DB die Ausschreibung HH-KI mal verlieren sollte - kann ich dann nur noch die paar wenigen IC/ICEs benützen? Wird das Pendlerticket dann spürbar billiger?

Lakritzmonster
Lakritzmonster

Lakritzmonster

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können auch die von der NAH.SE bestellten und von DB Regio betriebenen RE nutzen.

Wenn evtl. DB Regio nicht mehr den RE betreiben sollte, wird sich daran nach heutigem Stand nichts ändern. Über die Tarife in X Jahren was zu sagen, hiesse in die Glaskugel zu schauen

Gruss Sparflieger

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können auch die von der NAH.SE bestellten und von DB Regio betriebenen RE nutzen.

Wenn evtl. DB Regio nicht mehr den RE betreiben sollte, wird sich daran nach heutigem Stand nichts ändern. Über die Tarife in X Jahren was zu sagen, hiesse in die Glaskugel zu schauen

Gruss Sparflieger