Frage beantwortet

ICE Fahrkarte Flexpreis. Hinfahrt ICE, Rückfahrt IC?

Ich habe eine ICE Fahrkarte mit Flexpreis. Für die Hinfahrt ist eine Verbindung mit ICE angegeben, bei der Rückfahrt eine mit IC/EC. Kann ich bei der Rückfahrt trotzdem eine Verbindung mit einem ICE nehmen, da oben auf meiner Fahrkarte ICE Fahrkarte steht? Bei Positionen weiter unten steht ebenfalls nur ICE Fahrkarte.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gegen die Zahlung der Differenz zwischen dem IC und dem ICE ist das kein Problem. Zuschläge gibt es am Schalter oder direkt im Zug.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gegen die Zahlung der Differenz zwischen dem IC und dem ICE ist das kein Problem. Zuschläge gibt es am Schalter oder direkt im Zug.

Hallo MeikeKunz,

sofern für eine Richtung eine Fahrt mit dem ICE gebucht wurde, gilt die Fahrkarte als "ICE Fahrkarte". Wichtig ist jedoch welche Verbindung für die Rückfahrt gewählt wurde. Vor der Verbindung steht dann "IC/EC" bzw. "ICE". Bei einer reinen Nahverkehrsverbindung steht dort gar nichts. Ansonsten gilt das Vorgehen wie von Blender28 beschrieben. Noch zu beachten wäre, dass bei Umwegen im Zug der Bordzuschlag in Höhe von 12,50 € zu zahlen ist.

Gruß, Tino!