Frage beantwortet

Ticket im Navigator verschwindet um Mitternacht

Moin, wieso verschwindet ein Ticket im Navigator um Mitternacht?
Das kann zu sehr peinlichen Situationen führen, wenn die Fahrt erst nach Mitternacht endet und man beispielsweise durch einen Personalwechsel erneut kontrolliert wird, wie soeben im ICE 887 nach Wiesbaden.
Notebook auspacken und Outlook aufrufen hat mich dann vor einer peinlichen Situation gerettet.
Gibt es direkte Ansprechpartner für den Navigator, denn das sollte schnellstmöglich behoben werden. Ich bitte um entsprechende Kontaktdaten.
Ebenso wäre ein Ticketarchiv in der App ideal, um seine Fahrten nachvollziehen zu können.

Bahnfahrer0815
Bahnfahrer0815

Bahnfahrer0815

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Bahnfahrer0815,

der Tipp von kabo sollte helfen. Unser Fachbereich weiß Bescheid, dass es dieses genannte Problem gibt. Es sollte eigentlich auch schon behoben worden sein.

Gerne können Sie die Kollegen der "Mobilen Services" auch direkt kontaktieren. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Einfaches Workaround: Datum in Handy manuell einen Tag zurückstellen. Dann sind die Tickets wieder da.

Hallo Bahnfahrer0815,

der Tipp von kabo sollte helfen. Unser Fachbereich weiß Bescheid, dass es dieses genannte Problem gibt. Es sollte eigentlich auch schon behoben worden sein.

Gerne können Sie die Kollegen der "Mobilen Services" auch direkt kontaktieren. Liebe Grüße /jn

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1965 / 2000
Eine Art Ticketarchiv gibt's doch in der App. Wenn ich "Meine Tickets" aufrufe, kann ich zwischen "Heute", "Monat" und "Alle" wählen. Unter "Alle" zeigt mir die App alle Tickets an, die ich getätigt habe, zumindest die letzten 12 Monate.

Bahnfahrer0815
Bahnfahrer0815

Bahnfahrer0815

Ebene
0
11 / 100
@maverick1411: Wo gibt es ein Ticketarchiv? Unter "Monat" finde ich (leider) nur die Tickets, die ich schon gebucht habe für kommende Fahrten im Monat und unter "Alle" genauso. Wenn der Tag der Fahrt vorbei ist, verschwindet das Ticket. Also leider keine Spur von einem Archiv.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1965 / 2000
Unter "Alle" werden bei mir neben den aktuellen auch die vergangenen (abgelaufenen) Tickets angezeigt. Meine reichen bis 19.01.2016 zurück. Wenn ich alle Tickets öffne, wird sogar rot angezeigt, dass das Ticket bereits abgelaufen ist.

Hallo Bahnfahrer0815,

tippen Sie im DB Navigator aufs Menü und dann oben auf Ihren Account. Deaktivieren Sie dort den Punkt "Nur gültige Tickets anzeigen". Danach sollten Sie auch abgelaufene Tickets sehen können. /ti