Frage beantwortet

Teilweise Rückerstattung eines Online-Tickets nach verspäteter Verlängerung der BahnCard?

Ich habe das vorletzte Wochenende ein Online-Ticket von Amsterdam nach Frankfurt in der App gekauft, konnte allerdings meine BahnCard 50 nicht nutzen, das diese eine Woche zuvor abgelaufen war. Ich habe die BahnCard mittlerweile verlängert und würde nun gerne die Hälfte der vorher benötigten Tickets zurückerstattet bekommen.

SANDP
SANDP

SANDP

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Bahncard-Rabatt kann nicht nachträglich gewährt werden. D.h. eine nachträgliche Zurückerstattung ist nicht möglich.
Falls es sich um ein Flexpreisticket handelt, können Sie das Ticket einfach kostenlos stornieren (= 100% Erstattung) und ein neues Ticket mit Bahncard-Rabatt neu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Aus welchem Grund wurde die BahnCard nicht verlängert? Es liest sich, als ob Sie gekündigt und vergessen haben, rechtzeitig eine neue zu beantragen? In diesem Fall gibt es mit Sicherheit keine Erstattung.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Bahncard-Rabatt kann nicht nachträglich gewährt werden. D.h. eine nachträgliche Zurückerstattung ist nicht möglich.
Falls es sich um ein Flexpreisticket handelt, können Sie das Ticket einfach kostenlos stornieren (= 100% Erstattung) und ein neues Ticket mit Bahncard-Rabatt neu buchen.