Frage beantwortet

Kann ich mit einer Fahrkarte Sparpreis Europa von Köln nach Bruxelles Zone dort den Nahverkehr nutzen?

die Details sind
VIA: NV*K-Hbf 17:43 ICE12/Brux-No*NV
Ich habe gebucht von Köln Hansaring bis Bruxelles-Central und würde ab dort anschließend noch gerne 3 Stationen mit der Metro fahren. Ist das bei dem Ticket mit inklusive?

purplegecko
purplegecko

purplegecko

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kurz und knapp: nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kurz und knapp: nein

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Brüssel Zone entspricht der deutschen Gleichstellung, d.h. man darf bis zu jedem beliebigen BAHNHOF in Brüssel fahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Leo,

die tarifliche Gleichstellung hier in Deutschland bedeutet aber auch nicht, dass man mit dem ÖPNV von A nach B fahren kann, sondern ist auf die Züge der Bahn beschränkt. Beispiel: Hamburg Hbf ist tariflich gleichgestellt mit Hamburg Dammtor oder Altona. Deshalb steht auf der Fahrkarte dann HAMBURG. /aj

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genau das wollte ich ja sagen: Zone in Belgien entspricht der Gleichstellung in Deutschland und ist daher nicht in der Metro gültig, d.h. nicht zu Metro-Stationen - wohl aber in Zügen der SNCB/NMBS zu allen Bahnhöfen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Leo,
achso, dann hab ich Sie falsch verstanden. Entschuldigung. :-) /aj