Frage beantwortet

Kann ich mit einer Fahrkarte Sparpreis Europa von Köln nach Bruxelles Zone dort den Nahverkehr nutzen?

die Details sind
VIA: NV*K-Hbf 17:43 ICE12/Brux-No*NV
Ich habe gebucht von Köln Hansaring bis Bruxelles-Central und würde ab dort anschließend noch gerne 3 Stationen mit der Metro fahren. Ist das bei dem Ticket mit inklusive?

purplegecko
purplegecko

purplegecko

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kurz und knapp: nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kurz und knapp: nein

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Brüssel Zone entspricht der deutschen Gleichstellung, d.h. man darf bis zu jedem beliebigen BAHNHOF in Brüssel fahren.

Leo,

die tarifliche Gleichstellung hier in Deutschland bedeutet aber auch nicht, dass man mit dem ÖPNV von A nach B fahren kann, sondern ist auf die Züge der Bahn beschränkt. Beispiel: Hamburg Hbf ist tariflich gleichgestellt mit Hamburg Dammtor oder Altona. Deshalb steht auf der Fahrkarte dann HAMBURG. /aj

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genau das wollte ich ja sagen: Zone in Belgien entspricht der Gleichstellung in Deutschland und ist daher nicht in der Metro gültig, d.h. nicht zu Metro-Stationen - wohl aber in Zügen der SNCB/NMBS zu allen Bahnhöfen.