Frage beantwortet

1. Klasse als Voreinstellung für Reservierungsbuchungen

Ich besitze eine Bahncard 100 1. Klasse und benutze i.d.R. den DB Navigator für Sitzplatzbuchungen. Wenn ich dort eine Verbindung ausgewählt habe und über "Zur Angebotsauswahl" in den Buchungsdialog einsteige, dann ist unter "Reiseprofil" die 2. Klasse voreingestellt. Dies kann ich zwar über den Editier-Knopf ändern, muss das aber bei jeder Buchung wieder tun.
Gibt es eine Möglichkeit, die 1. Klasse dauerhaft als Reiseprofil im DB Navigator zu hinterlegen?

bjp100
bjp100

bjp100

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo bjp100,

haben Sie dies direkt vorn in der Reiseauskunft geändert? Wenn ich dort die Angabe 1. Klasse tätige und den DB Navigator wieder schließe, merkt er sich die Einstellung. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo bjp100,

haben Sie dies direkt vorn in der Reiseauskunft geändert? Wenn ich dort die Angabe 1. Klasse tätige und den DB Navigator wieder schließe, merkt er sich die Einstellung. /ti

bjp100
bjp100

bjp100

Ebene
0
11 / 100
Ach, daaaaa ist die richtige Stelle - wenn man weiß, wo es ist, ist es ganz einfach ;-) . Es wäre vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag an die DB-Navigator-Gruppe, dass es zwei Stellen im Navigator mit identischem Zweck gibt (Reiseprofil ändern), aber unterschiedlichem Aussehen und Verhalten (mal wird was lokal gespeichert, mal nicht).

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nun ja, das eine sind die grundsätzlichen Reiseeinstellungen, wenn Sie jetzt während des Buchungsprozesses doch spontan die Klasse wechseln wollen, möchten Sie ja nicht zwingend den ganzen Vorgang abbrechen. Andererseits wollen Sie die Änderung für die eine Verbindung auch nicht zwingend dauerhaft behalten. Darum gibt es beide Möglichkeiten. /ti