Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aktionsangebot - Fernfahrt ab 19 Euro

Guten Tag,
ich habe öfters mal Aktionsangebot der DB Bahn gesehen, das man Tickets kaufen kann ab 19 Euro von z.B. Duisburg nach München gab es pro Strecke für 19 Euro.
Ab wann gibt es wieder so ein tolles Angebot?
Wenn ich auf den Sparpreisfinder gehe und dann für Juni meine Daten angebe, dann stehen Preise ab 135 Euro bis 298 Euro, und ich habe keinen Tag der günstiger wäre.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Agnes D.

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Kann sein, dass der Sparpreisfinder immer noch kaputt ist.
Suchen Sie besser über die normale Verbindungssuche.

Hallo Agi,

bitte beachten Sie den Tipp von Benutzerin und weichen auf die Reiseauskunft aus. Leider kommt es beim Sparpreis-Finder aktuell zu fehlerhaften Anzeigen. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wird das eigentlich auch irgendwann mal repariert?
Bzw.: Warum ist es nicht möglich, wenigstens unmittelbar beim Anklicken des Sparpreisfinders über den Fehler zu informieren?
Das ist doch allmählich nur noch peinlich.

Benutzerin, ich kann verstehen, dass Sie über die lange Dauer der Behebung verwundert sind. Wie wir aber immer wieder sagen, sind alle Fachkräfte dabei die Ursache zu finden und zu beheben. Zwischenzeitlich gab es ja schon mal "grünes Licht" von dort. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich schreibe lieber nicht, was ich von der Qualifikation Ihrer "Fach"kräfte halte...

Aber wenn dann dieses Versagen nichtmal durch kundenorientierte Kommunikation aufgefangen wird, ist das ein Armutszeugnis.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zur Ausgangs-Frage der Fragestellerin:
Tickets zu 19€ werden regulär nur für Strecken bis 250km verkauft. Für weitere Strecken beginnt der Sparpreis bei 29€.
Es gibt ab und zu befristete Aktionen, bei denen 19€-Tickets auch für weitere Strecken verkauft wurden. Die sind aber oft schwierig zu finden, weil die 19€-Tickets nicht für alle Verbindungen zu allen Zeiten überhaupt angeboten werden.
Über die normale Verbindungssuche waren noch sehr, sehr viele Verbndungen im Juni zu 29€ (ohne Bahncard) bzw. 21,75€ (mit BC25) buchbar.
Aktions-Tickets zu 19€ (ohne Bachncard) bzw. 14,25€ (mit BC25) waren für Juni nur sehr vereinzelt buchbar. Man steigert die Chance, solche Verbindungen zu finden, wenn man das Häkchen bei "schnelle Verbindungen bevorzugen" herausnimmt.