Frage beantwortet

Erwerb Bahncard 100 Business

Hallo liebe Bahn-Community,

zum Anfang Februar läuft meine bisherige Bahncard 50 Business ab. Das Unternehmen ermöglicht mir nun, eine Bahncard Business 100 1. Klasse zu erwerben. Es wäre natürlich super, wenn ich dementsprechend "schnellstmöglich" in den Genuss der Bahncard 100 Business 1. Klasse kommen könnte.

Dazu besuchte ich gestern bereits das DB Reisecentrum. Dort sagte man mir, dass das Ausstellen einer vorläufigen BC 100 sofort nach Zahlung möglich sei. Man gab mir das Bestellformular mit, allerdings für die BC 100 für Privatpersonen.

Nun die Frage: Ist es möglich, eine vorläufige Bahncard 100 Business 1. Klasse ausgestellt zu bekommen, bspw. bei direkter Zahlung im DB Reisezentrum oder gilt das nur für die "private" BC100?

Danke im Voraus für Ihre Antwort.

ChrisPi
ChrisPi

ChrisPi

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

ChrisPi - Richtig. Online gibt es zwei verschiedene Anträge. Einen für die BahnCard 100 für Geschäftskunden, auf dem auch die BMIS-Nummer mit eingetragen werden kann, und einen für die BahnCard 100 für Privatpersonen, auf dem keine BMIS-Nummer eingetragen werden kann. Im DB Reisezentrum hingegen gibt es für beide Varianten ein- und denselben Antrag. Hier ist es dann entscheidend, die BMIS-Nummer entsprechend mit einzutragen, wenn es eine BahnCard 100 für Geschäftskunden sein soll. Das Feld für die BMIS-Nummer befindet sich ganz unten im Bereich "Diese Angaben füllt die Verkaufsstelle aus". Der Punkt 62 sollte das sein. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ChrisPi,
es gibt keine BahnCard 100 mit dem Zusatz "Business". Der Antrag, den Sie erhalten haben, ist der richtige. Wichtig ist, dass Sie die BMIS-Nummer mit eintragen. Bestellen Sie die BahnCard 100 per Einmalzahlung und zahlen Sie direkt im DB Reisezentrum, wird Ihnen sofort eine vorläufige BahnCard ausgestellt. Liebe Grüße /jn

ChrisPi
ChrisPi

ChrisPi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Den Zusatz "Business" wird es wohl nicht geben aber sehr wohl unterschiedliche Formulare für Geschäftskunden und Privatpersonen. Zumindest habe ich auf der Bahn.de Seite unterschiedliche Formulare gefunden. So befindet sich auf dem ausgehändigten Formular kein Feld für die "BMIS". Also muss ich doch auf das richtige Formular achten?!

Lg Christian

ChrisPi - Richtig. Online gibt es zwei verschiedene Anträge. Einen für die BahnCard 100 für Geschäftskunden, auf dem auch die BMIS-Nummer mit eingetragen werden kann, und einen für die BahnCard 100 für Privatpersonen, auf dem keine BMIS-Nummer eingetragen werden kann. Im DB Reisezentrum hingegen gibt es für beide Varianten ein- und denselben Antrag. Hier ist es dann entscheidend, die BMIS-Nummer entsprechend mit einzutragen, wenn es eine BahnCard 100 für Geschäftskunden sein soll. Das Feld für die BMIS-Nummer befindet sich ganz unten im Bereich "Diese Angaben füllt die Verkaufsstelle aus". Der Punkt 62 sollte das sein. Liebe Grüße /jn