Diese Frage wartet auf Beantwortung

Design Bahncard 100 1. Klasse

Hallo liebes DB-Service Team,

ich habe vor, meine Bahncard 100 2. Klasse in eine Bahncard 100 1. Klasse im Abo upzugraden. Mich würde gerne interessieren, ob es in Zukunft wieder das alte oder zumindest ein anderes Design für die Karte als Unterscheidungsmerkmal zur 2 . Klasse geben wird. Denn ehrlich gesagt finde ich, dafür das man 270€ Aufpreis im Monat zahlt bzw. knapp 8000€ im Jahr ausgibt, die bloße Ergänzung "1. Klasse" auf der jetzigen Karte bisschen billig. Ich fand das alte Design, wo die Karte noch "BC 100 First" hieß und einen silbernen statt grünen Hintergrund zu dem Schwarz hatte besser. Haben Sie die Möglichkeit, dies der Marketing oder Design-Abteilung für BC's Karten weiterzugeben? Ich würde mich freuen.

Vielen Dank.

Lianyma
Lianyma

Lianyma

Ebene
1
108 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lianyma,

da alle Inhaber einer gültigen BahnCard in ICE- und IC/EC-Zügen innerhalb Deutschlands mit 100 Prozent Ökostrom reisen und dies auf der BahnCard durch den grünen Balken kenntlich gemacht wird, ist es derzeit nicht vorgesehen, diesen grünen Balken durch einen silbernen zu ersetzen. Wenn Sie Designvorschläge bzw. allgemein Verbesserungsvorschläge für unsere BahnCards haben, können Sie diese gerne an unseren BahnCard-Service (Kontaktdaten siehe links unten) richten. Liebe Grüße /jn

Lianyma
Lianyma

Lianyma

Ebene
1
108 / 750
Danke für Ihre Rückmeldung.