Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy-Ticket gelistet, aber nicht angezeigt?

Ich habe Handy-Tickets bereits erfolgreich in der Schweiz genutzt und wollte das nun auch hier probieren. Ich kaufe meine Tickets über bahn.de als Handy-Tickets. Auf dem SmartPhone rufe ich dann "Meine Tickets" auf. Ich weiß, wie ich die Seite aktualisiere. Die beiden Tickets von heute werden mit ihrer Auftragsnummer auch gelistet. Ich kann sie allerdings nicht anzeigen. Der einzige Weg, der (manchmal) funktioniert, ist: Liste nochmals aktualisieren - dazu ist eine erneute Anmeldung nötig - es werden 100% angezeigt. Meist gelingt es dann, das Ticket anzuzeigen.Das kann ja aber wohl nicht so gemeint sein, oder? Wenn das Ticket im Handy gespeichert ist, dann sollte ich es durch einfaches Tippen anzeigen können. In der jetzigen Form ist das unbrauchbar.

Antworten

Hallo Jörn,

ja, na klar. Wenn Ihre Tickets unter "Meine Tickets" gelistet werden, sollten Sie diese auch aufrufen können, um sie dann im Zug bei der Fahrkartenkontrolle vorzuzeigen. Versuchen Sie doch bitte alternativ einmal die Funktion "Ticket hinzufügen". Klappt es dann? Wenn nicht, gehen Sie bitte sicher, die aktuellste Version installiert zu haben. Ist dem so und es geht trotzdem nicht, kontaktieren Sie bitte einmal direkt unseren Online-Service. Liebe Grüße /jn