Diese Frage wartet auf Beantwortung

Startzeiten anstatt von Abfahrtszeiten?

Seit neuestem wird im DB Navigator in der Suche die Abfahrtszeit als Hauptsuchmerkmal rangezogen. Soll heißen: ich suche um 8:00 von zuhause aus die nächste verbindund zur Arbeit und bekomme lauter Verbindungen bei denen die Abfahrtszeit 8:00 (oder sogar früher) ist, obwohl noch ca. 10 minuten fußweg ausgewiesen sind. Das bedeutet, dass ich mich jedes einzelne Mal durch locker ein halbes Dutzend Vorschläge durchkämpfen muss, die mich sprichwörtlich nicht weiterbringen. Ich muss vor allem immer wieder zur Startzeit (klein, in der rechten Ecke) schielen, um sie mit möglichen Verkehrsmitteln abzugleichen, die große Abfahrtszeit bringt rein gar nichts.

Könnte man diese Tür-zu-Tür-Planung wieder reparieren oder zumindest einstellbar machen?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann geben Sie doch einfach eine 10 Minuten frühere Zeit ein.

Hallo pronik,
der Fußweg wird immer mit angezeigt und auch nur die Verbindungen ausgegeben, die ab der eingegebenen Uhrzeit angeboten werden. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, können Sie die Uhrzeit einfach ändern. Eine andere Möglichkeit besteht nicht. /si