Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist die Buchung nicht möglich?

Ich versuche seit mehreren Tagen die Verbindung Frankfurt Hbf - Wien am 23.02.17 ab 10:18 Uhr (Umstieg in Würzburg) zum Sparpreis von 49,90€ zu buchen. Leider ist dies nicht möglich, da mir am Ende des Buchungsvorgangs immer wieder die Nachricht "Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)." angezeigt wird. Auch am Schalter am Bahnhof war ein Erwerb aufgrund gleicher Fehlermeldung nicht möglich; die Verbindung wird jedoch nach wie vor als verfügbar angezeigt. Wie kann ich weiter vorgehen? Beste Grüße!

JuKae
JuKae

JuKae

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dieses Problem besteht schon seit Tagen. Ich korrigiere: seit Monaten. Und die DB kann keine Lösung anbieten - außer: abwarten (Sie müssen wissen, die Kollegen im Fachbereich arbeiten bereits an dem Problem. Und zwar mit "Hochdruck").

https://community.bahn.de/questions/1221332-sehr-geehrter-kunde-gewunschte-angebot-soeben-mehr-verfugbar-ausgebucht

JuKae
JuKae

JuKae

Ebene
0
12 / 100
Das ist für mich als Nutzerin zwar etwas unbefriedigend, aber ist ja nicht Ihre Schuld. :-) Herzlichen Dank an Sie und die fleißigen KollegInnen für die schnelle Bearbeitung!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bin auch nur Bahnkunde.

Hallo JuKae,

dies Thema ist bekannt und sobald eine Lösung vorhanden ist bzw. die Buchung möglich ist, wird es unter folgender Anfrage veröffentlicht. Diesen Thread schließe ich. /si