Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aufhebung Zugbindung und Nutzung Alternativroute

Hallo,

ich habe schon einige Woche eine Verbindung am 5.2.2017 von Saalfeld(Saale) nach München Hbf mit dem IC 2301 gebucht. Wegen Bauarbeiten entfällt dieser Zug komplett und wird ersetzt durch mehrmaliges Umsteigen und Reginalzugverbindungen bis Nürnberg Hbf. Dies ist leider keine wirkliche Alternative!
Die offizielle Umleitung für solche Bauarbeiten geht via Erfurt Hbf - Fulda- Würzburg - Nürnberg. Ist es daher möglich, meine Zugbindung aufzuheben und einen Alternativzug von Erfurt Hbf nach München Hbf zu nutzen?

Vielen Dank und beste Grüße!

scholzbaer
scholzbaer

scholzbaer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Ankunftszeit mit dem Baufahrplan mindestens 20 Minuten später ist als mit dem ursprünglich gebuchten Zug.
In dem Fall wäre also eine Verspätung von 20 Minuten am Zielort zu erwarten und die Zugbindung wäre somit automatisch aufgehoben (so steht es auch auf Online-Tickets)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo scholzbaer,

bitte nutzen Sie die Suchfunktion der Community, damit Fragen nicht mehrfach gestellt werden. Ihre Antwort ist bereits zu finden. Ich schließe den Thread. /si