Diese Frage wartet auf Beantwortung

WANN KANN ICH DIE PROBE BAHNCARD MIT Letztmöglichem erster Geltungstag 31.07. kaufen? Angebot ja nur bis zum 31.1.

bisher wurde mir immer angezeigt, dass die Gültigkeit der Karte einen Kalendertag zurück liegt. Also z.B. Kauf am 30.01. für Gültigkeit ab 29.07.

Irmgard
Irmgard

Irmgard

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Irmgard, der letztmögliche 1. Geltungstag der Probe BahnCard 25 und 50 ist der 30. Juli 2017. Die Bedingungen dazu finden Sie in den Beförderungsbedingungen. Leider wurde dies auf bahn.de in den Konditionen falsch hinterlegt. Den Fehler habe ich weitergeleitet. Morgen (31. Januar 2017, letzter Verkaufstag) können Sie dann den 30. Juli auswählen. /fi

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Leider wurde dies auf bahn.de in den Konditionen falsch hinterlegt."

Wenn die DB auf Ihrer offiziellen Website "Konditionen falsch hinterlegt" - kann dann der Kunde nicht auf Erfüllung dieser Konditionen bestehen?

Irmgard
Irmgard

Irmgard

Ebene
0
12 / 100
Nun habe ich aber schon eine Probe BahnCard bis inkl. 30.07. Hätte ich von dem Fehler früher gewusst, hätte ich anders taktiert. So geht also ein Tag verloren. Was ist mit Kulanz? Ist schließlich ein Fehler der DB.

Dies kann nur der BahnCard-Service entscheiden. Bitte wenden Sie sich an diesen:
0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), Montag bis Freitag 7-21 Uhr und Samstag 9-18 Uhr. E-Mail: bahncard-service@bahn.de /si