Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Europa Schweden Zugbindung aufheben am 2. Geltungstag?

Hallo ich fahre freitagabend von Münster Westf. nach Malmö Central über Hamburg mit Aufenthalt 13 Stunden
(also fahrt von Hamburg nach Malmö am nächsten Tag)
nun hat der EC von Hamburg nach Kopenhagen aufgrund von Bauarbeiten eventuell eine Verspätung von bis zu 30 Min., sodass der Anschlusszug nach Malmö nicht erreicht werden kann. Ist es möglich, die Zugbindung am 2. Geltungstag aufzuheben, sodass ich jeden Zug nach Kopenhagen nehmen kann?

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1117 / 2000
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MichaZ, bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort, wird die Zugbindung aufgehoben. Sie können sich dies in Hamburg am Schalter bestätigen lassen. /gu

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1117 / 2000
und am Abgangsbahnhof geht das nicht?
und wenn die Zugbindung aufgehoben ist, heißt das, dass ich einen Zug vorher, aber auch einen Zug später nehmen kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen MichaZ,

wenn in Hamburg schon bekannt ist, dass der Zug verspätet ist und Sie in Kopenhagen Ihren Anschluss verpassen, dürfen Sie mit einem anderen Zug reisen. Bitte lassen Sie sich das am Schalter bestätigen. Selbstverständlich dürfen Sie auch mit einem anderen Zug reisen, wenn die Verspätung während der Fahrt auftritt. Bitte gehen Sie dann vor Ort zu einer Verkaufsstelle. Beachten Sie dabei, dass die X2000-Züge reservierungspflichtig sind. Bitte steigen Sie also nicht einfach so ohne Reservierung ein. /fi