Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich einen früheren Zug zu nehmen, als den, den ich gebucht habe (Flexpreis)?

Falls ich es rechtzeitig schaffe würde ich einen 15 Minuten früher fahrenden Zug nehmen, der ohne Umstieg fährt (Start und Ziel identisch mit gebuchter Verbindung) und dadruch eine ganze Stunde schneller ist. Ist das mit dem Flexpreis Ticket möglich?

mildue
mildue

mildue

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Das ist möglich, solange der neue, direkte Zug nicht einer höheren Produktklasse als das Ticket angehört. Mit einem Flexpreis der Produktklasse B (IC/EC) kannst du also nicht ohne Aufpreis einfach einen Zug der Produktklasse A verwenden (ICE).

Hallo mildue,

das ist nur möglich, wenn der Wegetext der auf dem Ticket steht auch eingehalten wird. Auch die gebuchte Produktklasse muss berücksichtig werden, so wie es cpaflyer auch schon geschrieben hat. /ni