Frage beantwortet

Welche Verbindungen kann ich mit Monatskarte nehmen?

Ich habe Interesse an einer Monatskarte von St.Ilgen-Sandhausen nach Stuttgart Bad Cannstatt. Hier werden mir verschiedene Möglichkeiten zu verschiedenen Preisen angeboten: Zum Beispiel, Bruchsal - (Bretten oder Karlsruhe - Pforzheim) - Vaihingen(Enz) - Bietigheim-Bissingen - Ludwigsburg - Stuttgart
kurz: BR*(BRT/KA*PF)*VAI*BIET*LB*S für 340 Euro/Monat oder Heidelberg - (Bruchsal - Bretten oder Mannheim - Ludwigshafen(Rh) - Graben-Neudorf - Karlsruhe - Pforzheim) - Vaihingen(Enz) - Stuttgart
kurz: HD*(BR*BRT/MA*LU*GRAB*KA*PF)*VAI*S für 378 Euro/Monat. Beide Optionen für ICE, IC/EC und Nahverkehr!
Was ist denn da der Unterschied? Welche Verbindungen kann ich da jeweils nehmen? Das wird leider nirgends erläutert.
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Monika280117
Monika280117

Monika280117

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der ersten Variante müssen Sie in Richtung Bruchsal fahren (was von St.Ilgen nur mit einem Regionalzug möglich ist), und können von dort direkt nach Stuttgart fahren (mit IC oder den Regionalzügen über Mühlacker) oder von Bruchsal weiter nach Karsruhe und von dort mit IR, IC oder TGV nach Stuttgart.

Bei der zweiten Variante wären zusätzlich auch Verbindungen inkludiert, bei denen Sie erst nach Heidelberg fahren (und von dort aus mit dem IC nach Stuttgart) oder sogar nach Mannheim (und von dort mit dem ICE nach Stuttgart).
Die ICE Mannheim-Stuttgart und die IC Heidelberg-Stuttgart sind bei der ersten Variante nicht enthalten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der ersten Variante müssen Sie in Richtung Bruchsal fahren (was von St.Ilgen nur mit einem Regionalzug möglich ist), und können von dort direkt nach Stuttgart fahren (mit IC oder den Regionalzügen über Mühlacker) oder von Bruchsal weiter nach Karsruhe und von dort mit IR, IC oder TGV nach Stuttgart.

Bei der zweiten Variante wären zusätzlich auch Verbindungen inkludiert, bei denen Sie erst nach Heidelberg fahren (und von dort aus mit dem IC nach Stuttgart) oder sogar nach Mannheim (und von dort mit dem ICE nach Stuttgart).
Die ICE Mannheim-Stuttgart und die IC Heidelberg-Stuttgart sind bei der ersten Variante nicht enthalten.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Wenn Sie sich für die erste Variante (BR*(BRT/KA*PF)*VAI*BIET*LB*S) entscheiden sollten, dann könnten Sie auch auf den ICE verzichten und nur Nahverkehr+IC kaufen. Von Bruchsal nach Stuttgart fahren ohnehin nur IC (und keine ICE) und von Karlsruhe nach Stuttgart fährt auch kein ICE, sondern stündlich ein IC sowie reichlich Nahverkehr. Der einzige Mehrwert, den eine ICE-Fahrkarte bei der ersten Variante bringen würde, wäre der TGV zwischen Karlsruhe und Stuttgart, der mit einer ICE-Fahrkarte zusätzlich benutzbar wäre. Da müsste man sich überlegen, ob sich das lohnt.