Frage beantwortet

Warum wird Bahnkard 50% Rabatt nicht eingerechnet?

Ich möchte ein Fahrt buchen aber der wenn ich Bahnkard 50 eingebe wird dieser beim Sparpreis nicht berechnet. Wenn ich Bahnkard 25 eingebe dann schon.
Warum ist das so?

Kabrio
Kabrio

Kabrio

Ebene
0
71 / 100
Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Weil bei der BahnCard 50 die Verbindung keinen Nahverkehr enthalten darf, nur ICE, IC und EC!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Weil bei der BahnCard 50 die Verbindung keinen Nahverkehr enthalten darf, nur ICE, IC und EC!

Kabrio
Kabrio

Kabrio

Ebene
0
71 / 100
Aber bei der Bahnkard 25 ist das anderes?
Jetzt kaufe ich extra die Bahnkard 50 und kann sie nicht nutzen?!?

Kabrio
Kabrio

Kabrio

Ebene
0
71 / 100
Diese Fahrt ist mit ICE und IC und das letzte Stück mit dem Schienenersatzverkehr (!!!!) und deshalb geht es nur mit der Bahnkard 25? Das ist absolut nicht nachvollziehbar!

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Die BahnCard 25 und 50 sind komplett unterschiedliche Produkte.
Die BahnCard 50 wird im Nahverkehr auf Sparpreise NICHT anerkannt.

Darauf werden Sie an vielen Stellen hingewiesen:
"Alle BahnCard 50-Kunden erhalten neben dem gewohnten Rabatt auf den Flexpreis auch zusätzlich 25% Rabatt auf die Sparpreise im Fernverkehr (im ICE und IC/EC)."

In vielen Fällen lohnt sich die BahnCard 25 mehr.
Die BahnCard 50 lohnt sich für die Leute, die Flexpreise buchen (auf Flexpreise gibt es die 50% auch auf den Nahverkehr), oder für Leute, die Sparpreise buchen, die aber nur aus Fernverkehrszügen bestehen.

Kabrio
Kabrio

Kabrio

Ebene
0
71 / 100
Die Fahrt ist im Fernverkehr. Ich kann nichts dafür wenn das letzte Stück mit Schienenersatzverkehr ist.

Ich dachte der Sparpreis ist immer im Fernverkehr und nie im Nahverkehr?

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Wie lautet Ihre genaue Verbindung?

Kabrio
Kabrio

Kabrio

Ebene
0
71 / 100
von München Hbf nach Groningen (Niederlande)

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Die 25% bei der BahnCard 50 gelten nur innerhalb von Deutschland..

Auch das steht auf der Angebotsseite:
"25% Rabatt auf den Sparpreis des Fernverkehrs (ICE und IC/EC) innerhalb Deutschlands"

Sie hätten sich für die BahnCard 25 entscheiden sollen. Hier hätten Sie wenigstens noch auf den innerdeutschen Streckenanteil die 25% bekommen bei Auslandsfahrten.

Kabrio
Kabrio

Kabrio

Ebene
0
71 / 100
Wenn das nur vorher mal alles so klar und deutlich stehen würde.

Kabrio
Kabrio

Kabrio

Ebene
0
71 / 100
Danke für die Auskunft

Kabrio
Kabrio

Kabrio

Ebene
0
71 / 100
Und ich habe die My Bahncard da steht, dass leider nicht so genau drin wie auf der Seite der Bahncard 50.
Dort steht: Sie profitieren von 50% Rabatt auf den Flexpreis und von 25% Nachlass auf die Sparangebote des Fernverkehrs (im ICE und IC/EC).

leider nicht das es nur innerhalb von Deutschland ist und aus dem "im ICE und IC/EC" wird einem nicht klar das es ausschließlich dort ist, ziemlich irreführend, leider. Sollte vielleicht mal verbessert werden.