Frage beantwortet

Warum wird in Augsburg Hbf bei Zugdurchfahrten keine Ansage oder Anzeige geschaltet?

In Augsburg Hbf fahren Güterzüge mit hohen Geschwindigkeiten ohne Ansage oder Anzeige durch. Warum wird nicht angesagt oder Angezeigt das ein Zugdurchfährt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, rein rechtlich muss sowas erst ab einer gewissen Geschwindigkeit geschehen. Wenn man sich entsprechend verhält, also hinter der weißen Linie kann einem auch bei 160 km/h (was Güterzüge nicht fahren) nichts passieren. Ich vergleich das immer mit einer Autobahn oder Straße. Da sagt mir auch niemand das Autos schnell an mir vorbeifahren, das weiß ich. Also in meinen Augen, alles halb so wild

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, rein rechtlich muss sowas erst ab einer gewissen Geschwindigkeit geschehen. Wenn man sich entsprechend verhält, also hinter der weißen Linie kann einem auch bei 160 km/h (was Güterzüge nicht fahren) nichts passieren. Ich vergleich das immer mit einer Autobahn oder Straße. Da sagt mir auch niemand das Autos schnell an mir vorbeifahren, das weiß ich. Also in meinen Augen, alles halb so wild