Frage beantwortet

2 verschiedene Buchungen, 1 Name, 3 Personen

Hallo, ich habe eine Frage zum Namen auf Online-Tickets. Insgesamt reisen 3 Personen und es wurden zwei Buchungen durchgeführt. Die erste Buchung läuft auf den Namen von Person 1 und ist für Person1 und Person 2. Die zweite Buchung wurde ebenfalls von Person 1 durchgeführt und soll für Person 3 gelten. Sie lautet aber auf den Namen von Person 1. Alle 3 Personen reisen zusammen. Es gibt also ein Ticket auf den Namen von Person1+ Mitfahrer und ein weiteres Ticket ebenfalls auf den Namen von Person 1 (ich weiß dass man eigentlich den Namen des Reisenden, Person3, bei der zweiten Buchung angeben sollte). Können jetzt trotzdem alle 3 Personen mit den Tickets gemeinsam reisen (also Person 3 quasi auch als Mitfahrer)? Danke!

bahnreise2017
bahnreise2017

bahnreise2017

Ebene
0
11 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Leider nicht, die zweite Buchung gilt nicht für Person 3. diese brauch ein neues Ticket

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Leider nicht, die zweite Buchung gilt nicht für Person 3. diese brauch ein neues Ticket

bahnreise2017
bahnreise2017

bahnreise2017

Ebene
0
11 / 100
Danke, für die schnelle Antwort. Es ist zwar ein selbstverschuldeter Fehler/Irrtum bei der Buchung, aber es müsste doch trotzdem gehen, wenn alle Personen zusammen reisen. Das Ticket wurde bezahlt und es ist ausgeschlossen, dass es doppelt verwendet wird..

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ich verstehe Ihre Argumente, jedoch ändert dies nichts an den Bedingungen.

Wenn du Buchung gerade erst getätigt worden ist, kann ggf. der Online Service aus Kulanz helfen.

Ansonsten kann es sein, dass der Zugbegleiter (auch aus Kulanz) ein Auge zudrückt, jedoch ohne Gewähr und reine Spekulation.

Auf der sicheren Seite sind Sie nur mit einem neuen Ticket.