Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist derzeit das Online-Buchungssystem gestört? Bekomme "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."

Versuche seit 18:00 Uhr online eine Fahrkarte zu buchen und bekomme stets die Fehlermeldung. Letzte erfolgreiche Buchung erfolgte im Dezember 2016.

Himmelblau
Himmelblau

Himmelblau

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hab's eben auch probiert.
Nachdem man die Verbindung und das Ticket ausgewählt hat, kommt:
"Hinweis
Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."

Guten Abend Himmelblau,

aktuell gibt es leider Buchungsprobleme. Die Kollegen von der Technik arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. /aj

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Ist der Gebrauch der Floskel "mit Hochdruck" irgendwie Konzern-Vorschrift?

Lange
Lange

Lange

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hab's eben auch probiert.
Nachdem man die Verbindung und das Ticket ausgewählt hat, kommt:
Hinweis
Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.
Nach mehrmaligen Versuchen, mit dem gleichen Abbruch, stelle ich nun diese Frage.
Gibt es Störungen bei der Bahn im System ?

Guten Abend Lange,
leider ja. Siehe meine Antwort an Himmelblau. Wann die Störung behoben sein wird, steht leider noch nicht fest. Eine Ticketbuchung am Automaten oder im Reisezentrum ist jedoch möglich. /aj

Benutzer
Benutzer

Benutzer

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Versuche es auch bereits seit 1,5 Std. eine Bahnfahrt zu buchen
und bekomme auch die gleiche Fehlermeldung!

Benutzer
Benutzer

Benutzer

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Eine Bahnfahrt kann man nicht buchen, immer wieder Fehlermeldung
aber beim Angebot einer Bahncard 25 werden alle Buchungsdaten angenommen und sofort
zu PayPal weitergeleitet zwecks Bezahlung! Das ist schon merkwürdig!

ager
ager

ager

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Habe gerade versucht (11:17), die gleiche Fehlermeldung wie gestern abend, Fehler scheint nicht behoben.

ager
ager

ager

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Versuchte für morgen früh ein NRW-Ticket zu buchen (Verbindung Ruhrgebiet-MÜnsterland), wie vom ersten Nutzer geschrieben: Verbindung und Ticket auswählen geht, dann kommt der Hinweis auf Abbruch aufgrund von Fehler. War gestern abend genauso.

ager
ager

ager

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Passiert bei verschiedenen Verbindungen, probiert habe ich Essen - MÜnster probiert, aber auch Mülheim- Warendorf.

zimm0402
zimm0402

zimm0402

Ebene
1
238 / 750
Punkte

das Problem besteht schon seit über einer Woche!!!Auch wir scheiterten mit der Buchung online. Haben dann am Automaten gekauft...soviel zur Aussage "mit Hochdruck"...