Frage beantwortet

Was bedeutet: fährt nicht täglich, 27.Jan bis 10.Feb 2017?

Ich möchte am 28.Jnuar 2017 nach Leipzig und auch zurück fahren. Im Onlinefahrplan steht bei meiner Verbindung in beide Richtungen als Hinweis: fährt nicht täglich, 27.Jan bis 10.Feb 2017
Fährt mein Zug oder fährt er nicht?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ChrisMüller
ChrisMüller

ChrisMüller

Ebene
2
860 / 2000
Punkte

Grundsätzlich fährt der Zug / die Verbindung an dem Tag, an dem er angezeigt wird !

der Hinweis bedeutet, 27. Januar bis 10. Februar findet die Verbindung statt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ChrisMüller
ChrisMüller

ChrisMüller

Ebene
2
860 / 2000
Punkte

Grundsätzlich fährt der Zug / die Verbindung an dem Tag, an dem er angezeigt wird !

der Hinweis bedeutet, 27. Januar bis 10. Februar findet die Verbindung statt

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1958 / 2000
Punkte

@Bahn: da diese Fragen immer wieder kommen, könnt Ihr nicht mal darauf hinwirken, dass die Formulierung geändert wird? Ein Semikolon statt dem Komma würde evtl. schon helfen, oder ein Punkt und dann "Fährt von ..." oder so. Vorschläge gab es ja hier in der Community schon einige.

Hallo tina2016,

der Fachbereich hat erst vor kurzem Anpassungen zur Darstellung der Verkehrstage vorgenommen. Wie ChrisMüller schon schrieb, besteht die Verbindung im Sollfahrplan, wenn sie in der Reiseauskunft ausgegeben wird. /ma