Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stornierung Hopper Ticket Bayern

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für das Hopper Ticket Bayern ?
Wo sind diese Informationen nachlesbar ?

Ich habe eine Hopper Ticket Bayern gekauft. Während der Buchung wurde mir angezeigt: "Umbuchung / Stornierung vor dem ersten Geltungstag kostenlos" !

Ich habe das Ticket vor dem ersten Geltungstag storniert. Und jetzt sagt die Bahn, dass das nicht möglich ist.
Ich finde hierzu auch leider keine genaueren Informationen !

Was ist da los ?

Toffi
Toffi

Toffi

Ebene
0
84 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Erstattung und Umtausch sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies können Sie den Beförderungsbedingungen entnehmen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Toffi,

ich kann hier Bertosch nur zustimmen und die Beförderungsbedingungen verlinken (unter Aktionsangebote Regio). 

Wo haben Sie die Buchung vorgenommen? /ma

Toffi
Toffi

Toffi

Ebene
0
84 / 100
Ich habe das Hopper Ticket Bayern im Internet bei der DB gebucht. (http://www.bahn.de)
Während des Buchungsvorgangs wurde eindeutig angezeigt, dass das Ticket stornierbar ist.

Ich will mein Geld zurück !

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Toffi, grundsätzlich haben Bertosch und mein Kollege /ma recht. In den Beförderungsbedingungen steht eindeutig, dass das Hopper-Ticket von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen ist. Für welche Verbindung haben Sie denn genau geschaut? /aj

Toffi
Toffi

Toffi

Ebene
0
84 / 100
Strecke Weilheim Oberbayern nach München Passing. Bei der Auswahl der Tickets wird die Stornierungsmöglichkeit angezeigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das stimmt, habe es gerade überprüft.
Bitte wenden Sie sich noch einmal an die Kollegen vom Online-Service und verweisen Sie auf den Hinweis auf bahn.de, damit die Erstattung doch noch erfolgen kann. /aj

Toffi
Toffi

Toffi

Ebene
0
84 / 100
Schön das noch jemand meine Meinung teilt. Interessant ist aber das am Fahrkartenautomaten tatsächlich steht "kein Umtausch keine Erstattung". Habe das gerade nachgeprüft. Ist das dann ein Fehler bei Bahn.de ?