Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzungs-Timeout verlängern

Guten Tag,
es ist sehr häufig, dass man im Rahmen einer Fahrplanauskunft, eines Buchungsvorgans noch Rückfragen hat. Als Familie z.B: an andere Familienmitglieder, etc. Leider ist der Sitzungs-Timeout auf bahn.de so kurz eingestellt, dass ich sehr häufig aus der Sitzung fliege und meine Recherche von neuem beginnen muss. Ich rege deshalb an, den Sitzungs-Timeout zu verlängern, zumindest wenn man als Benutzer auf bahn.de angemeldet ist. Vielen Dank!

HierkönntemeinNamestehen
HierkönntemeinNamestehen

HierkönntemeinNamestehen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo HierkönntemeinNamestehen,

das Zeitintervall für den Timeout wurde aus Sicherheits- und Datenschutzgründen festgelegt. Eine Verlängerung ist nicht vorgesehen.
Viel häufiger besteht die Problematik aber darin, dass mit verschiedenen IP-Adressen in unserem System angefragt wird. Einige Provider vergeben für ihre User keine festen IP-Adressen, sondern legen für jede Anfrage unterschiedliche IP-Adressen auf. Unsere Server identifizieren dann hier einen neuen User und löschen die bisherigen Daten, so dass die Login-Informationen verloren gehen. Hier greift dann also ein Sicherheitsmechanismus, der Ihre Daten vor unbefugten Zugriffen anderer schützt. /ma