Frage beantwortet

Bahncard Kündigung, Verlust der Gültigkeit

Da ich von meiner Firma eine Bahncard bezahlt bekommen, habe ich diese mir auch gekauft. Allerdings sollte ich diese wieder kündigen, da die Firma jedes Jahr eine Abrechnung erstellt.
Da eine Bahncard allerdings nach Zahlung ein Jahr gilt, hätte ich trotzdem für dieses Jahr eine gültige Bahncard haben müssen. Bis jetzt ist aber die Bahncard nie angekommen, und bei dem Versuch die Karte auf der App zu laden. Bin ich an dem Bahncard-Bereich gescheitert, der sagt das unter dieser Nummer/Pin keine Bahncard vorhanden ist.
Bezahlt habe ich allerdings, und die Ausgedruckte Variante (die abgelaufen ist) hat auch immer funktioniert.
Kann es sein, dass durch die Kündigung meine Daten sofort gelöscht wurden?
Und wie komme ich jetzt an eine gültige Bahncard ran?

MZagner
MZagner

MZagner

Ebene
0
32 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie eine Privatkunden-Bahncard oder eine Business-Bahncard?
Letztere können unter erleichterten Bedingungen auch vorzeitig gekündigt werden, so dass die Annahme, dass man nach Zahlung für 1 Jahr die Bahncard nutzen kann, bei Business-Bahncards nicht unbedingt zutrifft.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MZagner
MZagner

MZagner

Ebene
0
32 / 100
Wenn ich den Bahncard Service versuche freizuschalten, steht da das diese Kartennummer ungültig ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie eine Privatkunden-Bahncard oder eine Business-Bahncard?
Letztere können unter erleichterten Bedingungen auch vorzeitig gekündigt werden, so dass die Annahme, dass man nach Zahlung für 1 Jahr die Bahncard nutzen kann, bei Business-Bahncards nicht unbedingt zutrifft.

MZagner
MZagner

MZagner

Ebene
0
32 / 100
Ich habe eine Privatkunden-Bahncard, es besteht auch die Chance dass es eine MyBahncard ist (Preis 69,00€), bin mir aber nicht sicher.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MZagner,

hat die Firma eine weitere BahnCard für Sie bestellt? Was sagt der BahnCard-Service? /ma

MZagner
MZagner

MZagner

Ebene
0
32 / 100
Ich habe die Bahncard selbst über meinen Bahnaccount (Privatkunde) bestellt, die Firma hat mir nur die Bahncard bezahlt (Geld überwiesen)
Und wenn ich mich über den Bahncard-Service anmelden möchte (mit Pin und Kartennummer die mir als Email geschickt wurden) kommt folgendes: "Dies ist eine ungültige Kartennummer."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Es hatte sich im obigen Beitrag so gelesen, dass Sie Ihre BahnCard gekündigt haben, damit die Firma neu bestellen kann.

Ich empfehle Ihnen, beim BahnCard-Service nachzufragen, wie der Status der BahnCard ist und um einen Abgleich der Stammdaten vorzunehmen. /ma