Diese Frage wartet auf Beantwortung

wo kann ich mich über ein Pendlerticket für Studenten von Neuburg an der Donau bis München informieren (Telefonnummer) ?

Ich muss ab März täglich an die Hochschule in München pendeln ( also brauche ich auch ein Ticket für den Nahverkehr). Ich würde gerne nur mit ICE fahren, da das schneller geht. Also brauche ich ein Monatsticket von Neuburg an der Donau bis Ingolstadt und dann von dort ein ICE Ticket bis München und von dort dann ein Nahverkehrsmittelticket. Was würde mich das im Monat kosten als Studentin?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Abfrage dazu geht hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve... Ingolstadt Hbf - München Hbf Monatsticket kostet mit ICE 320,-

Bis Ingelstadt für den Bus, fragst Du bitte bei Deinem Verkehrsverbund.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

AboPlus gibt KEINE Ermäßigung!
Unbedingt auch das Semesterticket gegenrechnen:

https://www.hm.edu/semesterticket

KOSTENPFLICHTIG zwischen 8 und 18h:

Zitat:"

Was ist das Semesterticket?

Das MVV-Semesterticket besteht aus zwei Komponenten. Zum einen dem für alle Studierenden verpflichtenden Solidarbeitrag, der für das laufende Semester eine begrenzte Fahrtberechtigung im MVV-Gesamtnetz mit dem Studierendenausweis beinhaltet. Zum anderen der IsarCard Semester, die eine unbegrenzte Fahrtberechtigung im MVV-Gesamtnetz beinhaltet und von den Studierenden über Automaten und Verkaufsstellen im MVV erworben werden kann.

Wann kann ich damit fahren?

Mit dem Solidarbeitrag (Studienausweis mit MVV Logo):
Mo–Fr: 18:00–6:00 Uhr
Sa, So und Feiertage: ohne zeitliche Begrenzung
Mit der IsarCard Semester:
Ohne zeitliche Begrenzung"