Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann ist eine Reservierung für ICE 856 am 27.1.17 wieder möglich?

Bei der Buchung eines Flextickets 1. Klasse für den ICE 856, Abfahrt 15:49 Uhr, 27.1.17, Berlin Hbf, erschien die Mitteilung, dass die (incl.) Platzreservierung vorübergehend nicht möglich sei. Ich habe dann das Ticket ohne Reservierung gebucht. Ab wann ist eine Reservierung wieder möglich?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mail-Antwort nach Telefonat:
"Wie wir Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt haben, ist der ICE 856 morgen für Reservierungen gesperrt.
Der Grund dafür ist eine abgesagte Baunmaßnahme auf der Strecke. Eine Freigabe der Reservierungsoption findet leider nicht mehr statt.

Falls Sie diese Zugverbindung nutzen, seien Sie bitte rechtzeitig am Zug."

Kann jemand erklären, was eine "abgesagte Baumaßnahme" mit der Platzreservierung im Zug zu tun hat?

Guten Abend Benutzerin,

der Zug wurde für Reservierungen gesperrt, weil er auf Grund der Baumaßnahmen eine andere Strecke fahren sollte. Leider wurden die Bauarbeiten kurzfristig abgesagt und es gab nicht mehr genügend Zeit, den Zug wieder freizugeben. /aj