Frage beantwortet

Probleme beim Anzeigen der Sparpreise?

Hallo, hatte heute gegen 14 Uhr Probleme beim Anzeigen der Sparpreise auf bahn.de Es wurden einfach keine Sparpreise angezeigt
Wollte einen Sparpreis buchen von Münster nach Malmö und es wurden mir nur die Flexpreise angezeigt. Angeblich gab es keinen Fehler und die Sparpreise waren ausgebucht.
Nur komisch, dass jetzt, 2 Stunden später, ich das Sparpreis Ticket doch bekommen habe...

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1117 / 2000
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Im Reisezentrum wird das wohl möglich sein.
Online können Sie es mit der Eingabe von Zwischenhalten und der erweiterten Verkehrsmittelwahl probieren. Wenn Sie Zwischenhalte für die Bahnhöfe angeben, an denen Sie umsteigen wollen, lassen sich die gewünschten Verkehrsmittel für die einzelnen Streckenabschnitte auswählen. Wenn Sie auf einer Strecke nur den Nahverkehr nutzen wollen, entfernen Sie die Häkchen bei ICE und IC/EC.
Evtl. auch den Haken bei "schnelle Verbindungen bevorzugen" entfernen.
Zu große Umwege werden allerdings nicht zugelassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt seit Tagen (eigentlich: seit Wochen) einen Fehler im Buchungssystem, von dem Sparpreise für Tickets mit Auslandsanteil betroffen sind.
Schätzen Sie sich glücklich, dass es Ihnen trotzdem gelungen ist, ein Sparpreis-Ticket zu buchen. Andere Kunden hatten da weniger Glück und haben entnervt aufgegeben.

Guten Abend MichaZ, tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Buchung kam. Um so mehr freut es mich zu hören, dass es letztendlich doch geklappt hat. /an

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1117 / 2000
Kann man im Reisezentrum eigentlich auch Sonderwünsche wie
von A über B nach C, wobei zwischen A und B nur Nahverkehr benutzt werden soll. Kann man diese Sonderwünsche auch im Reisezentrum eigentlich anmelden? Im Automaten geht das jedenfalls nicht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Im Reisezentrum wird das wohl möglich sein.
Online können Sie es mit der Eingabe von Zwischenhalten und der erweiterten Verkehrsmittelwahl probieren. Wenn Sie Zwischenhalte für die Bahnhöfe angeben, an denen Sie umsteigen wollen, lassen sich die gewünschten Verkehrsmittel für die einzelnen Streckenabschnitte auswählen. Wenn Sie auf einer Strecke nur den Nahverkehr nutzen wollen, entfernen Sie die Häkchen bei ICE und IC/EC.
Evtl. auch den Haken bei "schnelle Verbindungen bevorzugen" entfernen.
Zu große Umwege werden allerdings nicht zugelassen.