Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrer-Gutschein nicht buchbar: Infos zur Dauer der Problemlösung?

In der Frage https://community.bahn.de/questions/1271788-mitfahrer-gutschein-einlosbar-12-02-17 weist NutzerIn „Otti“ auf ein Problem hin, das auch ich erlebe. Die DB antwortete: „der technische Fehler besteht tatsächlich. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Ich kann Ihnen nur empfehlen, es später erneut zu versuchen.“

Weil ich dieses Problem schon seit zwei Tagen erlebe und neben der Zeit für die vielen Versuche gestern auch 20 Cent für einen Anruf bei Hotline investiert habe, möchte ich um mehr Informationen bitten. Bei der Hotline wurde sofort zurückgefragt „Das Problem besteht also immer noch?“, und auf Nachfrage erfuhr ich, dass schon seit einiger Zeit Anrufe wegen dieses Problems hereinkommen und die konstante Antwort sei, man würde bald eine Lösung haben.

Deshalb ist meine Meinung, dass die zitierte Antwort der DB nicht gut genug ist. Ich möchte für diesen Sonntag eine Fahrt mit dem Mitfahrer-Gutschein buchen. Mir ist klar, dass Zeiten für die Lösung eines solchen Problems nicht immer genau vorhersagbar sind. Aber ich finde, dass mehr Details fällig sind als in der anderen Antwort, die völlig nebulös ist. Seit wann wird tatsächlich an der Behebung dieses Problems gearbeitet? Gibt es Hoffnung, dass es noch in dieser Woche behoben sein wird? Und wird es von der DB irgendeinen Ausgleich geben für Kunden, die das Angebot durch diese Probleme nicht mehr nutzen können? Mir ist auch klar, dass ich für dieses Angebot nicht bezahlt habe – aber durch die Aktion sind Erwartungen geweckt worden, die jetzt enttäuscht werden.

Danke für eine Antwort.

sel
sel

sel

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kfhd
kfhd

kfhd

Ebene
0
85 / 100
Ich schließe mich an, die bisherigen Antworten der DB zum Problem mit dem Mitfahrergutschein sind alles andere als zufriedenstellend.