Frage beantwortet

Warum lassen sich für 25.05.17 keine Fahrkarten für Fulda - Paderborn Hbf buchen?

Funktioniert weder online noch am Automaten ! Im Reisebüro ebenfalls nicht möglich

Frank
Frank

Frank

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie eine Verbindung von Bahnhof zu Bahnhof eingegeben oder gibt es einen Vor-/Nachlauf mit ÖPNV?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie eine Verbindung von Bahnhof zu Bahnhof eingegeben oder gibt es einen Vor-/Nachlauf mit ÖPNV?

Frank
Frank

Frank

Ebene
0
11 / 100
Nein. Möchte "nur" mit ICE/IC von Fulda über KS-Wilhelmshöhe nach PB Hbf reisen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt wohl daran, dass die direkten Wege Fulda-Kassel-Warburg-Paderborn und Fulda-Göttingen-Ottbergen-Paderborn im Mai 2017 wegen einer Großbaustelle zwischen Altenbeken und Paderborn nicht möglich sind.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Paderborn...

Wenn Sie sich die Verbindungen anschauen, die Ihnen am 25.5 angeboten werden, machen die alle einen Riesen-Umweg über Bielefeld. Und der Umweg ist so groß, dass dafür kein Preis ermittelt werden kann - deshalb gibt es auch keine Fahrkarten zu buchen.

Ich gehe mal fest davon, dass es während der Baustellenzeit Ersatzbusse für den Abschnitt Altenbeken-Paderborn geben wird. Sobald die in die Reiseverbindungen eingespeist sind, wird es bestimmt auch wieder Fahrkarten zu kaufen geben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, total absurd.
Ich habe Fulda und Paderborn eingeben und Zwischenhalt in Kassel und bei den Verkehrsmitteln alle Haken außer IC und ICE rausgenommen und erhalte Fehlercode Code: H890.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist aber auch seltsam, dass er mir, wenn ich "Fulda" eintippe, dann nicht "Fulda Hbf" anbietet.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt in Fulda nur einen einzigen Bahnhof, und der heißt daher schlicht "Fulda".

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Workaround zur Vermeidung von überfüllten SEV-Bussen:

VON Nürnberg ÜBER Fulda nach Paderborn lösen: Der Umweg ist ABSOLUT nicht zu Lang, und bei Lösen ab Nürnburg auch nicht, aber Fulda aber schon:

Nürnberg Hbf 09:49 6:38 3 ICE, NWB 29,00 EUR  
125,00 EUR
Paderborn Hbf 16:27
Details verbergen

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl
Bahnhof/Haltestelle Zeit Gleis Produkte Weitere Informationen
Nürnberg Hbf ab 09:49 ICE 724 Intercity-Express Richtung: Dortmund Hbf
Bordbistro
Würzburg Hbf an 10:50
Umsteigezeit 39 Min.

Umsteigezeit anpassen
Würzburg Hbf ab 11:29 ICE 630
ICE 680 Intercity-Express Richtung: Bremen Hbf
Bordrestaurant , DB Kinderbetreuer an Bord (nur ICE 680)
Hannover Hbf an 13:32 8
Umsteigezeit 59 Min.

Umsteigezeit anpassen
Hannover Hbf ab 14:31 12 D-G ICE 548
ICE 558 Intercity-Express Richtung: Düsseldorf Hbf
Bordrestaurant , DB Kinderbetreuer an Bord (nur ICE 558)
Bielefeld Hbf an 15:20 4
Umsteigezeit 14 Min.

Umsteigezeit anpassen
Bielefeld Hbf ab 15:34 8 NWB75458 NordWestBahn Richtung: Paderborn Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Reservierung kostenlos: Anmeldung Fahrradmitnahme bis 17 Uhr am Vortag , NordWestBahn-Servicetelefon: 01806 / 600161* , (*20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Paderborn Hbf an 16:27 5

Verspätungs-Alarm
Merken
In Kalender eintragen

Zwischenhalte einblenden

Hinweise
fährt nicht täglich, 29. Apr bis 25. Jun 2017 Sa, So; auch 1., 25. Mai, 5., 15. Jun

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Da leider Korrektur nicht möglich:

Wenn ein Umweg RELATIV gesehen zu weit ist, kann man so nicht buchen. Bei längerer Gesamtstrecke ist der umweg ABSOLUT zwar gleich lang, aber RELATIV zur Gesamtstrecke kürzer.

Bei Buchen ab Würzburg nach Paderborn ist der Umweg immer noch RELATIV gesehen zu lang, ab Nürnberg nicht mehr. Ab München oder Salzburg ginge natürlich auch, aber dann werden die Sparpreisee wohl eher teurer als ab Nürnberg.

Für Flextickets macht das natürlich (in diesem Beispiel) keinen Sinn. Sollte der Umweg nur geringfügig zu weit für einen durchgehenden Preis sein, könnte es eine Kleinigkeit billiger werden als 2 separate Karten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FrE, ich erkundige mich einmal beim Fachbereich, warum Sie hier keine Tickets buchen können. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier erneut melden. /an

Habe das gerade in unser Verkaufssystem eingegeben - sowohl im Nah- wie auch Fernverkehr sind durchaus Buchungen zum Normal- und Sparpreis möglich. Es gibt jedoch zwei Einschränkungen:

• Züge mit dem Kürzel "LOC" zwischen Fulda und Hannover können nur unter http://www.locomore.de gebucht werden, in diesen gelten DB Fahrscheine grundsätzlich nicht.

• Dazu gibt die Auskunft einige ICE-Verbindungen aus, die direkt von Fulda (über Kassel-Wilhelmshöhe und Göttingen Hbf) bis Hannover Hbf führen. Anscheinend (hier muss ich leider spekulieren) fehlt im Buchungssystem diese Fernverkehrsrelation, so dass der Buchungscomputer keinen Preis dafür ausgeben kann. Umgehen konnte ich dies dadurch, dass ich den Umstieg nach Göttingen vor-verlegte und die Fahrt von dort aus bis Altenbeken weiterführte.

Wenn Sie also weder den LOC Zug, noch den Umstieg von Hannover aus nach Altenbeken benutzen, könnten zumindest die DB Reisezentren problemlos für den 25.05.17 entsprechende Flex- und Sparpreise buchen. Ob dies auch für ein Reisebüro möglich ist, vermag ich nicht zu sagen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FrE, aufgrund von geplanten Bauarbeiten war leider keine Buchung möglich. Jetzt ist allerdings alles auf bahn.de hinterlegt und Sie könnten nun eine Fahrkarte für die gewünschte Strecke buchen. Liebe Grüße /ci