Diese Frage wartet auf Beantwortung

My BahnCard 50 und 25 für Fernverkehr ins Ausland (ICE)

Hallo,

Ich würde mich gerne eine eine "MyBahnCard" erwerben, nun weiß ich nicht welche sich lohnt für mich.

Ich bin 23 Jahre alt und werde öfters von Duisburg / Düsseldorf nach Amsterdam fahren in die nächste Zeit.

Habe gelesen, dass die MyBahnCard 25 Rabatt gilt 25% Rabatt auf den Flexpreis der Auslandsstrecke. Aber es steht nicht mit ICE.

Und die MyBahnCard 50 gilt 25% Rabatt auf den Sparpreis des Fernverkehrs im ICE, IC/EC

also welche ist hilfreich für mich für meine Reise von Duisburg/ Düsseldorf nach Amsterdam mit der ICE, da es eine direkte Verbindung gibt von Duisburg/ Düsseldorf aus?

Vielen Dank im Voraus

MfG

GaalSeth
GaalSeth

GaalSeth

Ebene
0
32 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GaalSeth, hier kann ich Ihnen unseren BahnCard-Berater empfehlen. Dort können Sie prüfen, welche BahnCard sich für Sie am besten lohnt. Beste Grüße /an

GaalSeth
GaalSeth

GaalSeth

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kam ich schon an diese Website und die BahnCardRechner, nun gilt dieser Rechner nur für die Reise innerhalb Deutschland. Da ich mich für die Reise ins Ausland interessiere, würde ich mich gerne beraten lassen, welche BahnCard lohnt sich führ mich.

Vielen Dank

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mit der BahnCard 50 erhalten Sie 25% auf den Flexpreis der Auslandsstrecke bei grenzüberschreitenden Reisen in über 30 europäische Länder und 25% Rabatt auf den Sparpreis in den Zügen des Fernverkehrs (ICE und IC/EC) innerhalb Deutschlands. Wenn Sie also spontan und viel reisen möchten, dann ist die BahnCard 50 die bessere Wahl. Mit der BahnCard 25 sollten Sie vorausplanen können, damit Sie von den günstigen Angeboten profitieren können. Sie erhalten 25 Prozent auf den Flexpreis sowie auf die Sparpreise der Bahn innerhalb Deutschlands. Außerdem auf den Flexpreis der Auslandsstrecke bei grenzüberschreitenden Reisen in bis zu 28 europäische Länder und auf den Flex- und Sparpreis der IC Bus Strecken. /an