Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso finde ich keine Sparpreise für die IC Verbindung von Osnabrück nach Amsterdam?

Ich konnte die letzten Tage keine Sparpreise für die IC Verbindung Osnabrück - Amsterdam finden? Bedeutet das jetzt, das es gar keine Sparpreise mehr für diese Verbindung gibt? Ich war zunächst von einem technischen Defekt ausgegangen, dieses Problem habe ich aber mittlerweile schon seit 3-4 Tagen.

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit diesem Problem stehen Sie nicht allein da. Was natürlich auch kein Trost ist.
https://community.bahn.de/questions/1271818-keine-sparpreise-mehr-fur-verbindung-koln-utrecht-centraal-finden-keinem-zeitpunkt-zukunft

Die Bahn zieht es weiter vor, die Kunden beim Buchungs-Versuch im Dunkeln tappen zu lassen.
Und die begabte IT-Fachabteilung? Ist inzwischen wahrscheinlich vor lauter Hochdruck geplatzt...

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2143 / 5000
Punkte

@Benutzerin

Lese ich da eine gewisse Ironie heraus ?

Ich vermute, dass die DB sogar Experten vom IT Klub in Amsterdam zur Problemlösung heranziehen wollte - diese ihre Anreise aber aufgrund der nicht buchbaren Sparpreise bis auf weiteres verschoben haben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wäre natürlich auch eine plausible Erklärung. :D
Aber angesichts der Dauer-Hochdruck-Phase (auch die Behebung des Mitfahrer-Gutschein-Fehler und das Einpflegen von Verkehrsverbunddaten steht ja unter denselben physikalischen Vorzeichen; der Apple-Watch-Fehler hingegen wird nur geklärt - naja, wahrscheinlich nicht so stark nachgefragt...) mache ich mir langsam Sorgen um das Fachbereichs-Wohl bzw. dessen schieres Überleben.

Hallo frustrierterbahnfahrer123, aktuell kommt es beim Buchen des Sparpreis Europa Niederlande zu technischen Problemen. Wann die Behebung erfolgt, kann ich allerdings derzeit nicht sagen. Tut mir leid. /an