Frage beantwortet

Gilt ein ICE-FlexTicket von Nürnberg nach Bamberg auch im RE und/oder Verkehrverbund auf der gleichen Strecke?

Im Februar reise ich vom Flughafen Nürnberg nach Bamberg. Im Grunde geht es um zwei Fragen:

1.) Ich habe eine Probe-Bahncard 50, und kann scheinbar für 11,25€ ein ICE-Flexpreis-Ticket für die Strecke buchen. Gilt hier das Ticket auch für die Fahrt vom Flughafen zum Hauptbahnhof oder muss ich hier dennoch ein Ticket des Verkehrsverbunds lösen?

2.) Falls ich den ICE verpassen würde oder früher am Bahnhof als erwartet wäre, könnte ich dann mit dem Flexpreis-Ticket auch auf den RE nach Bamberg umsteigen? Oder gibt es da Sonderregelungen innerhalb des Verkehrsverbunds?

Besten Dank für Eure Antworten.
Lg, Sumner

MrSumner
MrSumner

MrSumner

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo MrSumner. Sie benötigen zusätzlich einen Fahrschein von Nürnberg Flughafen nach Nürnberg Hbf. Die City-Funktion greift hier nicht, da die Strecke unter 100 km ist. Von Nürnberg Hbf nach Bamberg können Sie dann das Flexpreis-Ticket auch im RE nutzen. Viele Grüße /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Du da bitte mal auf: " Teilpreis klickst erfährst Du "

Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecke
von nach
Einfache Fahrt Nürnberg Flughafen Nürnberg Nordostbf. (U-Bahn)

Somit Könnte U-Bahn so nicht gehen? .. es ginge dann wohl nur mit der +City Option,
dazu würde ich dann jedoch gleich einfach mit der U-Bahn direkt zum Hauptbahnhof
fahren und nur NÜRNBERG - Bamberg buchen statt unnötig in Nürnberg Nordost
umzusteigen. Fahrzeit Flughafen - Nürnberg direkt zum Hauptbahnhof lediglich 13 Minuten.

Kostet dann mit BC50 10,75 incl. +City das Ticket.
:
Der Flexpreis höher klassiger Züge ist nach unten abwärtskomatibel, also geht das auch im RE.

Hallo MrSumner. Sie benötigen zusätzlich einen Fahrschein von Nürnberg Flughafen nach Nürnberg Hbf. Die City-Funktion greift hier nicht, da die Strecke unter 100 km ist. Von Nürnberg Hbf nach Bamberg können Sie dann das Flexpreis-Ticket auch im RE nutzen. Viele Grüße /ki