Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein eTicket für 28.01.17,Boot in D'dorf. Ticket beinhaltet kostenfrei Fahrt im VRR. Was kann ich nutzen? IC?

Wie gesagt: eTicket für die Boot am Samstag, 28.01.17. Kostenfreie Fahrt im VRR. Ich möchte um 08:43 in Haltern am See abfahren. Weitere Verbindungen sind laut Fahrplan: RB, RE, IC, SCHW-B, BUS. Darf ich alles Verbindungen kostenfrei nutzen?? Wie entwertet man eine Eintrittskarte für die Messe??
Hinweis zum eTicket: Ihre Eintrittskarte (eTicket) berechtigt Sie zur kostenlosen An- und Abreise zum / vom Düsseldorfer Messegelände mit der Rheinbahn im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) (VRR, 2. Klasse, in zuschlagfreien Zügen in der Preisstufe D). Bitte achten Sie dafür bei Ihrer Eintrittskarte auf den entsprechenden Hinweis.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Eigentlich sollte dazu alles auf dem Ticket stehen,
bzw. Info sollte dazu auch auf der Website der Kölner Messe stehen.

In der Regel sind jedoch bei solchen Messetickets nur innerhalb des Verkehrsverbundes wo die Messe auch befindlich sind gültig, und werden in der Regel auch so im Regionalzug anerkannt.
In der Regel nicht im IC gültig, sofern das nicht expliziet anders auf dem Ticket stehen sollte.

Sofern KEIN Sonderfall vorliegt wie z. B. bei Leipziger Buchmesse bei denen man sogar mit dem online gekauften Ticket dieses erst an einer Info vor der Messe in ein nutzbares Ticket umwandeln muß mit dem man dann innert Verkehrsverbundes anreisen kann.

Hallo Elmaran, Es geht nicht um die Messe in Köln, sondern in Düsseldorf. Der Abfahrtbahnhof (Haltern) gehört zum VRR, in dessen Bereich es eine kostenlose Mitfahrt geben soll. Allerdings nur in der Preisstufe D. Woran erkennt ein NICHT-Zug Kenner, was welche Preisklasse ist??

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, habe nur vermutet das sie in Deutz sei ... okay dann eben in Düsseldorf.

Preisstufe D betrifft hier dann im Verkehrsverbund http://www.vrr.de wo es dann auch erfahrbar sein sollte. Z. B. meist auch bei Abfragen der zu fahrenden Strecke. Bei Preisrufe D bedeutet hier schon bis zur höchsten Preisstufe und somit den gesamten VRR, sollte somit in Nutzung kein Problem darstellen. http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/vrr_preise_2...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rudy04,

mit Ihrer Eintrittskarte/eTicket können Sie die meisten Busse und Bahnen im öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen. Der Fernverkehr (IC/EC und ICE) ist davon ausgeschlossen. Bezüglich der Preisstufe, müssen Sie sich an den Verkehrsverbund wenden. Den Link dazu hat Ihnen ja Elmaran schon mitgeteilt. /ni