Frage beantwortet

Sparpreis IC am 18.02 um 9.45 Uhr von Landeck-Zams nach Essen

Hallo würde gerne den Sparpreis vom ICE 18.02 um 9.45 Uhr von Landeck-Zams nach Essen (39,00€) für meinen Bruder buchen. Ist das Angbot noch verfügbar? Da seit Tagen der Sparpreisfinder nicht mehr richtig funktioniert und ich unbedingt jetzt buchen muss.Danke

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4403 / 5000
Punkte

Hallo lali,

wenn der Sparpreisfinder nicht funktioniert, kann auch die Reiseausfunft verwendet werden, auch dort werden die Sparpreise ja angezeigt.

https://reiseauskunft.bahn.de

Sie meinen aber vermutlich die Abfahrt 9:54 Uhr, weil für 9:45 habe ich keine Abfahrt gefunden.

Bitte beim Buchen von Tickets für Dritte besonders darauf achten dass der richtige Reisende angegeben wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4403 / 5000
Punkte

Hallo lali,

wenn der Sparpreisfinder nicht funktioniert, kann auch die Reiseausfunft verwendet werden, auch dort werden die Sparpreise ja angezeigt.

https://reiseauskunft.bahn.de

Sie meinen aber vermutlich die Abfahrt 9:54 Uhr, weil für 9:45 habe ich keine Abfahrt gefunden.

Bitte beim Buchen von Tickets für Dritte besonders darauf achten dass der richtige Reisende angegeben wird.

Hallo, danke für die Antwort aber das versuche ich ebenfalls schon den ganzen Tag.. funktioniert nicht. "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)." Habe ich wirklich keine andere Möglichkeit dieses Ticket zu buchen? Meinte auch 9:54

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4403 / 5000
Punkte

Hallo lali,

hatte bei meiner ersten Antwort übersehen das Landeck-Zams ja in Österreich liegt und es somit um einen Sparpreis Europa handelt.

Bei der Buchung von Sparpreis Europa bei denen der "Grenzübertritt" mit ICE/IE erfolgt gibt es wohl seit einiger Zeit Probleme, siehe:
https://community.bahn.de/questions/1242451-sparpreis-angezeigt-dann-buchbar
https://community.bahn.de/questions/1240997-fahrt-buchbar-zwischen-wien-munchen

Falls bei Ihnen also die Fehlermeldung erst nach dem Schritt "Prüfen & Buchen" erfolgt habe ich wenig Hoffung das kurzfristig ein Buchung möglich sein sollte, da die DB an dem Fehler schon einige Zeit arbeitet.

Ich würde dann höchsten noch einen Versuch bei geringer Auslastung des Buchungssystems versuchen, also spät Abends oder sehr früh morgens.

Wenn der Fehler schon früher auftreten sollte, dann könnte das Löschen der Cookies oder die Verwendung eines anderen Browser evt. helfen.

Über die ÖBB http://www.oebb.at/ wird auch kein "Sparschiene" Ticket angeboten.

Da aus Österreich ja auch eine telefonische Buchung bei der DB nicht möglich ist, bliebe als Notlösung nur die Buchung von zwei getrennten Tickets, einmal Landeck-Zams - Lindau Hbf zum Flexpreis (30,40 Euro) und als zweites Lindau Hbf - Essen als Sparpreis (z.Z. 24,00 Euro). Dadurch ergibt sich natürlich leider ein höherer Preis.

Falls eine Platzreservierung gewünscht sein sollte, würde ich diese als dritte Buchung für die Gesamtstrecke buchen.