Diese Frage wartet auf Beantwortung

mit welchen verbindungen kann ich nach 89290 'Buch, lehmgrube1 fahren?

ich muss am freitag morgen von Rot -Malsch nach buch , Lehmgrube fahren . Welche Verbindungen muss ich nehmen?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ziel ist ja ziemlich weit draußen in der Pampa. Aber wenn Sie unbedingt wollen:

Rot-Malsch ab 07:01 Gl. 1 S 3 S-Bahn Richtung: Karlsruhe Hbf
Bruchsal an 07:13
Bruchsal ab 07:19 Gl. 3 IC 2367 Intercity Richtung: Stuttgart Hbf
Stuttgart Hbf an 07:50
Stuttgart Hbf ab 08:01 Gl.14 IRE 4209 Interregio-Express Richtung: Lindau Hbf
Ulm Hbf an 09:03
Ulm Hbf ab 09:56 Gl. 4 Süd RB 57763 Regionalbahn Richtung: Memmingen
Illertissen Bahnhof an 10:19
Illertissen Bahnhof ab 10:24 Regionalbus 929R Richtung: Buch
Ritzisried an 10:30
von da sind es noch ca. 37 Minuten Fußweg ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo petras1,

eine Verbindungsauskunft erhalten Sie in unserer Reiseauskunft auf bahn.de. /ni

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB /ni
Würden Sie mir verraten, wie Sie der DB-Reiseauskunft eine entsprechende Verbindung entlocken?

Die DB-Reiseauskunft spuckt nämlich aus "zu der eingegebenen Adresse konnten keine geeigneten Haltestellen ermittelt werden. Möglicherweise fehlen Fahrplandaten anderer Verkehrsunternehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Und selbst wenn man eigenständig mit Hilfe von Tante Google eine nahegelegene Haltestelle identifiziert hat, dann kann die DB-Reiseauskunft trotzdem nicht weiterhelfen, weil die Busse der "Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH (DING)" in der DB-Reiseauskunft gar nicht enthalten sind ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend kabo,

die Reiseauskunft kann natürlich nur Verbindungen ausgeben, die auch an die DB übermittelt wurden. Wenn es in dem Ort keine Bahnstation gibt, dann muss der User sich erkundigen, welche für ihn/sie die nächst günstige wäre. Das übernimmt die Reiseauskunft nicht. Wenn Daten vom Verkehrsverbund fehlen, können diese auch beim Verkehrsverbund online erfragt werden.
Sie haben es doch auch gefunden. /ni

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB /ni
Da muss ich mich doch sehr wundern. " Wenn es in dem Ort keine Bahnstation gibt, dann muss der User sich erkundigen, welche für ihn/sie die nächst günstige wäre. Das übernimmt die Reiseauskunft nicht." - das ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder?

Normalerweise übernimmt es die DB-Reiseauskunft nämlich schon, einer Adresse (Ort, Straße, Hausnummer) die nächstgelegene Haltestelle zuzuordnen - und zwar auch in Orten, die keinen Bahnhof haben.
Gerade das ist doch ein Feature der "Reiseplanung von Haustür zu Haustür", gerade deshalb bietet die DB-Reiseauskunft doch an, als Start und Ziel nicht nur Bahnhöfe oder Haltestellen einzugeben, sondern auch Adressen (Ort, Straße, Hausnummer).
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/anwendungen.shtml

Bei der vom Fragesteller angegebenen Zieladresse versagt dieses Feature allerdings.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Genau darauf wollte ich hinaus, wenn die Reiseauskunft keine Treffer landet, muss sich der User über Adresse und der nächstgelegenen Haltestelle erkundigen. Das System kann ja nur das Beauskunften was hinterlegt ist. /ni