Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt die city+ Möglichkeit (Straßenbahn) auch bei Abo Jahreskarten. Hier am Beispiel Leipzig - Erfurt?

ICE Jahreskarte im Monats-Abo Erfurt Leipzig mit City +?

toni87
toni87

toni87

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das Cityticket gilt nur bei Fahrkarten mit Bahncard(25/50) Rabatt, BC(100) und einigen Firmen(einzel)reisetickets (ohne Bahncard Business).

Gegebenenfalls gibt es seitens des Nahverkehrs ergänzende Angebote (vgl. beispielsweise in NRW: Hier kann man zusätzlich das NRWplus Angebot zubuchen, welches die Nutzung der kommunalen Verkehrsmittel [nicht Zug] am Start&Ziel ermöglicht - im Abonnement allerdings nur für ICE Monatskarten).
Ob es etwas vergleichbares in Erfurt oder Leipzig gibt, kann ich leider nicht beantworten.

Hallo toni87,

bei der DB Jahreskarte im Abo ist kein City-Ticket inklusive. Hier können Sie es so machen wie EllEnn schon vorgeschlagen hat und schauen, ob es ein ergänzendes Angebot bei den jeweiligen Verkehrsverbünden gibt. /ni