Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt die city+ Möglichkeit (Straßenbahn) auch bei Abo Jahreskarten. Hier am Beispiel Leipzig - Erfurt?

ICE Jahreskarte im Monats-Abo Erfurt Leipzig mit City +?

toni87
toni87

toni87

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das Cityticket gilt nur bei Fahrkarten mit Bahncard(25/50) Rabatt, BC(100) und einigen Firmen(einzel)reisetickets (ohne Bahncard Business).

Gegebenenfalls gibt es seitens des Nahverkehrs ergänzende Angebote (vgl. beispielsweise in NRW: Hier kann man zusätzlich das NRWplus Angebot zubuchen, welches die Nutzung der kommunalen Verkehrsmittel [nicht Zug] am Start&Ziel ermöglicht - im Abonnement allerdings nur für ICE Monatskarten).
Ob es etwas vergleichbares in Erfurt oder Leipzig gibt, kann ich leider nicht beantworten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo toni87,

bei der DB Jahreskarte im Abo ist kein City-Ticket inklusive. Hier können Sie es so machen wie EllEnn schon vorgeschlagen hat und schauen, ob es ein ergänzendes Angebot bei den jeweiligen Verkehrsverbünden gibt. /ni