Frage beantwortet

Erwerb Fahrradkarte

Innerhalb der App zur Deutschen Bahn vermisse ich eine wichtige Funktion, den Erwerb von Zusatzkarten. Im konkreten Fall die Fahrradkarte.
Eure App verweist mich auf eure Homepage bahn.de, die mich wieder zurück auf eure mobile App zurückleitet. Damit bin ich rekursiv und nicht in der Lage meine Fahrkarten im benötigten Umfang zu erwerben.
Die unter Hilfe angegebene Lösung bezieht sich nicht auf den Nahverkehr.
und ist nicht realisierbar.. Ein Verweis an den Bahnschalter ist keine akzeptable Lösung da ich alles andere Online erwerben kann.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo RudiRadlos,

eine Fahrradkarte für den Nahverkehr kann man nicht online und über die DB Navigator App buchen. Das kann nur vor Ort am Automaten oder über den personenbedienten Verkauf erfolgen. Ob und wann es hier eventuell mal eine Änderung geben wird, ist nicht bekannt. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (2)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo RudiRadlos,

eine Fahrradkarte für den Nahverkehr kann man nicht online und über die DB Navigator App buchen. Das kann nur vor Ort am Automaten oder über den personenbedienten Verkauf erfolgen. Ob und wann es hier eventuell mal eine Änderung geben wird, ist nicht bekannt. /ni