Frage beantwortet

Muss man Fahrradkarte kaufen für ein Rennrad in einem Rad-spezifschen Koffer? Mit freundlichem Gruss, DBergum/Norwegen

Hei, eine Frage an Mitnehmen von Fahrrad; wenn mein Rennrad kompakt zusammengepack ist in einem Rad-spezifschen Koffer, muss ich dann trotzdem eine eigene Fahrradkarte kaufen oder reise ich mit diesem Koffer wie mit sonstigem Gepäck? Mit freundlichem Gruss, Daniel Bergum/Trondheim, Norwegen

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da es uns unklar ist, welche Maße der von Ihnen beschriebene Rad-spezifische Koffer hat, hier der entsprechende Passus aus den Beförderungsbedingungen:

Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da es uns unklar ist, welche Maße der von Ihnen beschriebene Rad-spezifische Koffer hat, hier der entsprechende Passus aus den Beförderungsbedingungen:

Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden.

Vielen Dank für die Antwort! Ein Rad-Koffer hat die Massen 130cm x 80cm x 27cm (L x H x B) und beträgt die Form wie bei einem normalen Koffer, nur etwas grösser.

Daniel B